Frage von Paze7, 45

Entscheidung Aktien?

Welche aktie lohnt sich langfristig mehr Deutschebank oder GOPRO

Antwort
von GuenterLeipzig, 9

Suche Dir Titel, die bisher beständig Gewinne geschrieben haben und wo Du an Fundamentaldaten wie Auftragseingänge kommst, die Du bewerten kannst.

Günter

Antwort
von FrageSchlumpf, 15

hmm, ich denke die Aktien kann man sicher nicht vergleichen.

Der Browser meines Vertrauens hat hinter der Gopro Homepage so ein graues Ding vom Virenschutz " keine Daten zur Sicherheit der Seite" .....

Von der Firma hab ich auch noch nie etwas gehört.

Langfristig sind zwei Dinge entscheidend für mich :

Aktienkurs zu Buchwert und langfristige Ertragskraft.

Die Deutsche Bank gibt es im Moment für 1/3 des Buchwertes - das ist unschlagbar günstig. Keine Ahnung ob der Kamerahersteller da mithalten kann.

Antwort
von DerAussenseiter, 20

Der Ansatz eine Aktie zu kaufen die ins Bodenlose gefallen ist, ist schonmal grundsätzlich nicht die dümmste Überlegung.

Aber auch wenn eine Aktie schon um 99% gefallen ist, kann sie immer noch um weitere 99% fallen.

Du musst dir halt bewusst sein, dass das nichts, aber auch gar nichts mit investieren zu tun hat aber jeder muss sich selbst die Füße mal nass machen und aus Fehlern lernen, deshalb:

Wenn du dich wirklich für Aktien interessierst, dann stecke EUR500 in die deutsche Bank und halte sie mindestens 5-10 Jahre. Warum deutsche Bank? Weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie im Konkursfall vom Staat gestützt wird (Stichwörter: ToBigtoFail, BailOut). Was bei GoPro definitiv nicht der Fall ist.

Warum mindestens 5-10 Jahre? Hin und her macht Taschen leer! Gewöhn dir das gar nicht erst an, so sorgst du für garantierten Reichtum, nur leider nicht für dich selbst.

Die anderen EUR500 steckst du in deine Bildung, es gibt keine risikolosere Investition bei gleichzeitig hoher Rendite als die in dein eigenes Humankapital.

Als Bücher empfehle ich hier:  "Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit" von Tony Robbins und danach Souverän Investieren von Gerd Kommer 

Genau in der Reihenfolge, weil Kommer die Behauptungen von Robbins dann nochmal mit trockener Statistik belegt und dir bei deinem konkreten Investment- Plan hilft ;)

Kommentar von Paze7 ,

ok danke

Antwort
von kenibora, 28

Hm....wieviel kannst oder willst Du denn anlegen??? Lohnt es sich? (Als Schüler????!!!)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten