Frage von Heutenicht123, 96

Entscheidet welchen Laptop ich kaufe!?

Nr.1 -15.6 Zoll -Bildschirmauflösung: 1.366 x 768 Pixel -Prozessor: Intel® Core™ i7-5500U Prozessor (bis zu 3,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 4 MB Intel® Smart-Cache) -Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB -Grafikkarte: NVIDIA GeForce 930M

Nr.2 -17.3 Zoll -Bildschirmauflösung: 1.600 x 900 Pixel -Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U Prozessor (bis zu 2,70 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache) -Arbeitsspeicher-Größe: 12 GB -Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M

Der Rest ist bei beiden so gut wie Identisch und halt auch nicht so bedeutend für mich. Wie ihr seht ist der Nr.1:

  • kleiner, mit einer geringeren Auflösung
  • weniger Arbeitsspeicher
  • geringfügig schlechterer Grafikkarte
  • dafür aber besserer Prozessor. (3,0 GHz anstatt 2,7 GHz)

Nr.2:

  • höhere Auflösung weil größere Bildschirmdiagonale
  • mehr Arbeitsspeicher
  • geringfügig bessere Grafikkarte
  • schlechterer Prozessor
  • gefällt mir Optisch besser (daran werde ich aber keine Entscheidung festmachen..)

Sollte ich nun Nr.1 nehmen weil der Prozessor besser ist? Weil mit den 12gb Arbeitsspeicher kann ich ja auch nichts anfangen wenn der Prozessor nicht gut genug ist. Was meint ihr?

EDIT: Hauptsächlich will ich den Laptop für online games wie zum Beispiel League of Legends ( also nicht so anspruchsvoll) verwenden. Aber wenn aufwendigere Spiele flüssig laufen würden auch diese. Weiterhin sollte Spotify im hintergrund gut mitlaufen können wenn ich zocke und füs streamen (Netflix) und halt normale Internetnutzung, youtube usw. 

Fazit: Habe mich nun für Nr.2 entschieden, wie es eigentlich auch alle von den Beantwortern rieten! Vielen Dank für alle antworten und hilfreichen Bemerkungen. Diese Frage hat sich also erledigt, das heißt ihr braucht nicht weiter zu antworten! :) Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 56

Der 2. hat noch einen weiteren Nachteil: Er ist deutlich schwerer. Trotzdem würde ich das größere Gerät wählen, wenn es dein Hauptrechner wird - eben wegen des größeren Bildschirms und der höheren Auflösung. Das schont die Augen und lässt dich länger entspannt arbeiten.

Der Prozessor ist gar nicht so viel schwächer, wie du glaubst. Du wirst im Alltag den Unterschied kaum bemerken.

Fazit: Wenn du das Teil nicht jeden Tag mit dir herumschleppen musst und ihn nur ab und zu mal mit dem Auto transportierst, dann wähle den Laptop Nr. 2, wenn es dir vorwiegend um Spiele geht oder du sehr mobil sein musst, ist der 1. Laptop die bessere Wahl.

Kommentar von Heutenicht123 ,

Hört sich sehr logisch und schlüssig an, vielen Danke dafür! Ich neige jetzt auch eher zu Nr. 2 auch wenn ich ihn zum zocken verwenden werde..

Antwort
von GermanyExpert, 21

Moin,

Ich persönlich würde den zweiten nehmen . 1. Da er 12 Gb Ram hat . 2.Weil er höhere Auflösung hat und einen Größeren Bildschirm .  3. Hat er eine bessere Graka . Zuletzt ist der 2 Schwerer was mich persönlich nicht stören würde :)

MFG Ben - GermanyExpert

Antwort
von magicced01, 61

Ich würde vermutlich den zweiten nehmen. Es kommt halt darauf an was du mit dem machen willst

Kommentar von Heutenicht123 ,

Ja hab nochmal was dazu geschrieben, sorry hab das wichtigste ganz vergessen..

Kommentar von magicced01 ,

Fürs Spielen nimm den i5 mit der 940. Der i7 macht im gaming kaum nen unterschied. und mit höherer Auflösung siehts besser aus

Antwort
von Marcel3450, 45

Es kommt drauf an... was möchtest du den mit den Laptop machen?

Kommentar von Heutenicht123 ,

Ja hab nochmal was dazu geschrieben, sorry hab das wichtigste ganz vergessen..

Antwort
von triopasi, 41

Was willste denn mit dem Laptop machen? Nur arbeiten oder zocken oder ...??? Und was kosten die?

Kommentar von Heutenicht123 ,

Beide Identischer Preis rund 700€ und mit Zocken lagst du schon gar nicht so falsch, aber hauptsächlich nur League of Legends. 

Antwort
von MCInsider, 30

Kommt drauf an was du damit machen willst

Kommentar von Heutenicht123 ,

Steht jetzt inzwischen eigentlich mit drunter, ist das noch nicht sichtbar? :/ 

"EDIT: Hauptsächlich will ich den Laptop für online games wie zum Beispiel League of Legends ( also nicht so anspruchsvoll) verwenden. Aber wenn aufwendigere Spiele flüssig laufen würden auch diese. Weiterhin sollte Spotify im hintergrund gut mitlaufen können wenn ich zocke und füs streamen (Netflix) und halt normale Internetnutzung, youtube usw. "

Antwort
von ScrapatYT, 47

Wieviel kosten die beiden denn?

Kommentar von Heutenicht123 ,

Preis ist bei beiden Identisch :)

Antwort
von RandomKaktus, 11

Nimm Nr.2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community