Entscheidet das Gesicht , ob ein Mann sexuell attraktiv ist oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo maconame

Das Gesicht und insbesondere die Gesichtszüge spielen bei der Liebe unterbewusst in der Tat eine große Rolle, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Wenn die Liebe auf den ersten Blick entsteht und sich nicht erst über Freundschaft längere Zeit entwickelt, dann bleiben dem Unterbewusstsein oft nur Sekundenbruchteile zu entscheiden ob Liebe entsteht oder nicht.

Was da genau abläuft ist zwar größtenteils noch nicht genau bekannt, aber von einigen Mechanismen weiß man schon, einer der stärksten davon die Genetisch Sexuelle Anziehung, bei der das Unterbewusstsein über die Gesichtszüge auf den genetische Ähnlichkeit schließt, der Zweck dahinter ist einerseits das der Embryo möglichst kompatibel zur Mutter sein soll um und andererseits soll so den Genen der eigenen Gruppe über Umwege ein Vorteil verschafft werden.

Mittels Studien wurde dann auch bewiesen, das Menschen andere oft attraktiver finden, wenn ihre Gesichtszüge den eigenen ähnlich sind.

Zusätzlich dazu wurde nachgewiesen, dass symetrische Gesichter attraktiver sind als eher unsymetrischere, das liegt vermutlich daran, das das Unterbewusstsein hier Rückschlüsse auf die Gesundheit des Partners schließt, mit dem Hintergrund möglichst gesunde Nachkommen zeugen zu können.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht viel mehr darum, ob ein Mann selbstbewusst auf die Frau zugeht. Wenn man es schafft offen und selbstbewusst auf die Frau zuzugehen, ist dass schon die halbe Miete. Dass die Liebe in der ersten Sekunde entsteht, ist natürlich Quatsch, da sich die Frau ja auch in den Charakter verlieben muss. Frauen schauen in der Regel auch weniger auf das Aussehen, als Männer. Solang du also nicht Potthässlich bist, wird das schon gehen😉.  Wenn du wissen willst wie du im Alltag Frauen kennenlernen kannst, dann gib mal auf youtube alltagsflirt ein, das sind die beiden größten Playboys von dieser Welt die da Videos machen. Und beide NICHT extrem gutaussehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alduinthedragon
29.06.2016, 07:35

Quatsch man braucht nur Kohle dann lutschen die ganzen schlampen schon am sibbi

1
Kommentar von Hyaene
29.06.2016, 23:24

Gerade Frauen schauen auf das Aussehen der Männer. ;-)

Das ist natürlich, da wir ja auch die Kinder zur Welt bringen und somit schon anders an das Thema "Kinder" heran gehen, als Männer. Besser Gene = sicherer, dass das Kind gesund wird. 

Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es immer wieder zu beobachten, dass Männer viel eher mit weniger attraktiven Frauen ins Bett gehen, als umgekehrt. Die Anzahl der Geschlechtspartner ist allerdings bei beiden Geschlechtern gleich. Nur eben die Ansprüche nicht. Im allgemeinen jetzt. 

Zudem muss ich auch ein wenig die Traumwelt vieler Menschen zerstören. Gerade bei Männern, die nicht sehr ansehnlich sind, wirkt zu viel Selbstvertrauen richtig... 

Ätsch. ;-D

So gut der Charakter auch sein mag, aber es gibt eben Grenzen. Und diese ziehen dann unsere natürlichen Instinkte. ;-)

0
Kommentar von Baehri36
08.07.2016, 14:24

bitte hört nicht auf die Narren von Alltagsflirt, sie blicken durch das Thema selbst noch nicht ganz durch und sind noch zu unerfahren. Sie bekämpfen nur die Symptome aber heilen nicht die Ursachen der Probleme. Schaut euch lieber Orlando Owen auf YouTube an, der gibt euch Zeug das wirklich hilft, ohne creepy stuff, sondern reiner Natürlichkeit.

"Dass die Liebe in der ersten Sekunde entsteht, ist natürlich Quatsch, da sich die Frau ja auch in den Charakter verlieben muss."

Absolut falsch!!

0

Finde die Augen am Wichtigsten😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HangoverTom
29.06.2016, 09:28

Klar sind wir nett 😀

0

Wenn er Selbstbewusst ist. Ein Mann eben ist :) und attraktivität Körperbau, wenn er da versagt hat ist es auch nicht schlimm :)

Die Augeeeen :))) können jmd sowas von fesseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung