Frage von vfbelololo, 35

Entscheidene Antworten brauche ich: Soll ich jetzt ein ebook kaufen?

Antwort
von Rubezahl2000, 18
Ja mach es

Wenn man viel liest, lohnt sich ein Ebook-Reader auf jeden Fall!

Hier die Vorteile von Ebooks gegenüber Papier-Büchern (aus meiner Sicht):
► Ebooks wiegen nichts
► Ebooks brauchen keinen Platz
► Ebooks sind preisgünstiger als gedruckte Bücher
► Es gibt Tausende kostenlose Ebooks (ganz legal!)
► Ebooks kann man jederzeit, rund um die Uhr, in Sekundenschnelle bequem von zu Haus aus kaufen / runterladen
► Man kann Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen, bequem von zu Haus aus, rund um die Uhr (aber nicht mit Kindle, nur mit anderen Readern!)
► Mit Ebook-Reader (unbedingt mit Beleuchtung!) kann man bei
allen Lichtverhältnissen lesen, z.B. abends auf der Terasse, im dunklen
Schlafzimmer, in der prallen Sonne am Strand,...
► Man hat immer genug Auswahl an Lektüre dabei
► Man kann die Schriftgröße und Schriftart beliebig einstellen
► Ein Ebook-Reader lässt sich viel leichter halten als ein Buch
► Man kann Ebook-Reader zum Lesen auch einfach hinlegen, z.B. auf den Tisch, auf die Beine,.. Papierbücher klappen dann immer zusammen.

Eine Akku-Ladung hält beim Ebook-Reader übrigens mehrere
Wochen, auch wenn man mehrere Stunden pro Tag liest; und das E-Ink Display ist augenschonend

Wenn du dir einen Ebook-Reader kaufen willst, musst du dir VORHER gut überlegen, für welches der beiden "Systeme" du dich entscheiden willst, denn die sind NICHT miteiander kompatibel:

Amazon Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Kindle kann nur das spezielle, Amazon-eigene Format lesen. Kindle ist deshalb nur für absolute Amazon-Fans geeignet, die die eBooks, die sie lesen wollen, IMMER bei Amazon KAUFEN wollen.

●  Mit den unabhängigen Ebook-Readern: Tolino, Pocketbook, Kobo,... gibt's KEINE Shop-Bindung; man kann frei wählen, wo man seine eBooks kauft, z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel,... nur nicht Amazon! Und man kann mit diesen Readern die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos online ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Hier gibt's viele weitere Infos:
http://allesebook.de/ebook-reader-vergleich/

Antwort
von suziesext10, 13
Ja mach es

du meinst vermutlich einen eBook-Reader? Das ebook ist einfach nur die PDF oder epub oder mobi Datei.

Aber ja, sollst du. Fang aber klein an, also bei einem für 69.- €  die sind nämlich ingesamt viel zu überteuert. Du kannst dann deine Lieblings-Bücher, Musik und Filme überall dabei haben, auf kleinstem Raum (passen 8 GB drauf) in der U-Bahn oder im bett lesen, wo auch immer.

Antwort
von nematode, 23
Ja mach es

Eine der besten Investitionen. Kindle Paperwhite!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community