Frage von Mexicanflavour, 92

Entscheiden zwischen junge & Mädchen Wenn liebt sie mehr?

hallo Leute, ich w18 bin mit meiner Freundin w17 schon seit 2 Jahren zusammen & wir haben ein Problem das wir schon einmal hatten. Und zwar Sie ist Moslem und ihre Familie ist komplett gegen gleich geschlechtliche Liebe, die wissen auch nicht über diese Beziehung. Es gab schon Andeutungen das etwas zwischen uns ist von der Familie aus, auch viele Gerüchte gingen rum, die haben unser Chat einmal gelesen. Meine Freundin hat schon viel bezüglich diesem Thema durchlebt. Dann war sie einmal an den Punkt mit mir Schluss zu machen (auch Kontakt Abbruch) und mit einem jungen zusammen zu kommen für ihre Familie & sie hat sich in der Zeit in den jungen verliebt als sie mit ihm zsm war dann waren sie ca 1 Woche zusammen & dann hat sie Schluss gemacht weil sie mit ihm nicht klar gekommen ist (streitereien) & er war leicht handgreiflich und als sie mit ihm zusammen war hat sie auch wieder den Kontakt zu mir gesucht weil sie nicht ohne mich kann & er hat es nicht akzeptiert. Nach dem ganzen waren wir wieder zusammen jedoch konnte ich meine Gefühle nicht mehr richtig zeigen da ich so sehr verletzt war es ging dann auch über ein halbes Jahr so, wir haben oft deswegen gestritten und diskutiert ich habe es auch eingesehen aber ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht ändern. Meine Freundin ist eine Person die sehr viel liebe brauch und auch viel liebe gibt & sie ist damit nicht klar gekommen das ich einfach so war. So neben bei wurde meiner Freundin auch empfohlen zum Psychologen zu gehen da die Ärztin merkte das sie etwas sehr bedrückt. Momentan sind wir an dem Punkt dass das Interesse an dem Jungen wieder da ist & sie denkt das es vielleicht so ist weil ich ihr lange keine richtige liebe zeigen konnte aber ich bin dabei das zu ändern & dieses Mal wirklich. Sie merkt es auch aber sie denkt das es jetzt nur so ist weil ich dabei bin sie zu verlieren also das wenn sie sich für mich entscheidet ich ihr wieder keine Liebe zeigen werde was ich aber machen werde. Sie weiß auch nicht ob sie sich weiterhin ein Leben mit mir vorstellen kann (Familie) dieses ständige verheimlichen & anlügen fällt ihr schwer & da es schon 2 Jahre geht kann man sich bestimmt vorstellen wie es ist. Wir haben auch nur uns 2 sie hat auch nicht wirklich wahre Freunde alle ihre "freunde" sind falsch & wollen uns nur trennen obwohl sie nicht mal wissen das wir ein Paar sind. Damals haben die sie auch dazu angestiftet mich gehen zu lassen & es mit dem Jungen zu probieren. Sie hat auch ne Zeitlang nichts mehr gefühlt weder liebe noch glück & sie ist wieder in so einer Situation. Sie sagt auch immer zu mir sie kann nicht ohne mich sein & will sie auch nicht. Wenn sich jemand mir annähert würde sie nicht darauf klar kommen. Alleine der Gedanke zerreißt sie. Sie sagt auch sie hat sich ein Leben mit mir gewünscht aber momentan ist sie sich nicht sicher ob sie das wirklich will. Sie will weder mich noch ihn verletzten. Sie weiß nicht was sie tun soll ? Und was soll ich tun ?

Antwort
von Cherryredlady, 49

Tja ich glaube die Situation sieht so aus, dass sie eigentlich dich liebt aber weil ihre Familie eben so dagegen ist und auch eure Freunde, hat sie versucht dich zu vergessen, was eben zu Gefühlen für diesen Jungen geführt hat. Und so leid es mir tut, das zu sagen, fällt mir leider keine Möglichkeit ein als dass sie ihr miteinander redet und das alles klärt und eure Beziehung weiter heimlich führt. Getrennt bleiben wäre dumm und sie scheint dich meiner Meinung nach mehr zu lieben und dieser Junge war nur ein "Ersatz", weil sie nicht mit dir zusammen bleiben konnte. Aber mir ist natürlich auch klar wie riskant es wäre wenn jemand von eurer Beziehung was erfährt. Ich weiß nicht inwiefern sich das umsetzen lässt, aber ich würde noch mal ganz in Ruhe mit deiner Freundin darüber reden was ihr beide wirklich wollt und ob es euch wichtiger ist dass ihr zusammen seid oder dass niemand etwas von eurer Liebe mitbekommt... weil wenn ihr beide so starke Gefühle habt, werdet ihr nicht voneinander loskommen und ich finde ihr solltet dann auch versuchen weiter zusammen zu bleiben.  Und sehen wir es positiv: Dass ihr das zusammen übersteht beweist nur noch mehr wie groß eure Liebe ist und eines Tages werdet ihr nichts mehr mit den Leuten zu tun haben, die euch jetzt im weg stehen 

Kommentar von Mexicanflavour ,

Danke erstmal für die Antwort :) hat mir sehr geholfen also hat mich nur selbst bestätigt was ich ihr ständig versuche zu sagen mir egal was... Sie meint sie weiß aber nicht ob sie mich so sehr liebt ?..

Kommentar von Cherryredlady ,

Das ist eben das Gefühlschaos. Du solltest sie ja auch zu nichts drängen/überreden, aber ich denk mir das sie irgendwann merken wird dass sie doch für dich mehr Gefühle hat

Kommentar von Mexicanflavour ,

Und was soll ich tun ? Momentan ? Also was wäre das beste... 

Kommentar von Cherryredlady ,

Am besten sagst du ihr dass du Gefühle für sie hast und dass du eben der Meinung bist dass ihr es trotzdem versuchen solltest usw. auch wenn es eben so viele Probleme gibt weil Leute gegen euch sind und so weiter. Und dann solltest du ihr sagen dass du sie (wie ich ja schon angemerkt habe) zu nichts zwingen willst aber sie sollte noch mal nachdenken was sie wirklich fühlt und will und sich nicht von den anderen beeinflussen lassen. Dann würde ich ihr viel Zeit geben und wenn sie sich dann hoffentlich für dich entscheidet könnt ihr eben mit eurer Beziehung weitermachen. Also wie genau euer Kontakt aussieht ist ja natürlich deine Sache, ich würde einfach viel mit ihr reden aber sie trotzdem nicht durchgängig belästigen sondern ihr Zeit zum Nachdenken geben. Ach und vergiss nicht dass ich natürlich auch Unrecht haben kann sie sich gegen Dich entscheidet...nur mal so am Rande 

Kommentar von Mexicanflavour ,

Danke für die Tipps haha & ja klar ich weiß das sich das Blatt wenden kann :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community