Frage von jojoMaus22, 52

entscheiden aber für wen?

Und zwar , bin ich jetzt seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen , ich habe ihn jedesmal neue Chancen gegeben , aber bisher hat sich nichts geändert. Wir Sind vor 2 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Mit dem ich auch 2 Kleinkinder habe. Ich erzähle etwas über ihn : also er ist 24 , keine Arbeit , er bezahlt im Haushalt nichts dazu , er betitelt mich öfter , unternimmt nichts mit den Kindern, auch nicht mit mir! Er trinkt sehr oft (hauptsächlich Schnaps) , er wird vor den Kindern auch öfter laut. Beschenkt die Kinder an festlichen tagen nicht. Seine Bedürfnisse stehen hauptsächlich im Vordergrund. Was schön ist , ist das er kochen kann , handlich begabt ist. Er fast alles weis , sich auskennt mit den meisten Dingen , also er ist kein dummer!! Und seit Silvester begegnete ich jemanden (38 Jahre ) der in meiner alten Wohnung (vor 2 Wochen) genau gegenüber von meinem block wohnt. Und ich mit einem Kumpel , ihn immer und jeden abend besuchen ging. Und ich nun auch Gefühle für ihn habe. Ich erzähle etwas über diesen mann: er wohnt zurzeit bei einem Kumpel, weil seine damalige Frau ihn raus geschmissen hat , und er bis jetzt noch keine Wohnung bekommen hat. Der Tag dort fängt an mit einer flasche Bier und hört auch genauso auf. Das ist aber auch weil sein Mitbewohner (den die Wohnung gehört ) schlechter Umgang ist. Zu mir sagt er immer das er aufhören wird zu trinken solbald er bei mir wohnt und schon allein wegen den Kindern auf hört. Und er hat selber 6 Kinder. Und das er Kinder überalles liebt. Also er hat gearbeitet muss jetzt nicht mehr ..
Bekommt sein Einkommen angeblich von der Bundeswehr. Er geht auch mal raus , möchte viel mit den Kindern Unternehmen. Er bringt mich immer zum lachen.

Das Problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden. Man weis ja vorher nicht wie die Zukunft ist. Welcher weg der richtige war. Verlieren will ich eig. Beide nicht , aber mir ist bewusst das wenn ich mich entscheide eh einen verlier! Mit dem ich momentan zusammen bin (kindesvater) der weis seit gestern davon das ich noch Gefühle für einen anderen habe. Was soll ich nur machen? Ich weis momentan selbst nicht wen ich haben möchte..

Antwort
von ErsterSchnee, 15

Das beste wäre, wenn Du mit beiden nichts mehr zu tun hast! Das bist Du schon Deinen Kindern schuldig!

Denk Dir die Situation mal andersrum: Was würdest Du Deiner Tochter raten, wenn sie mit genau diesem Problem zu Dir kommen würde? Lieber ein schlechter Mann als gar keiner? Ist das wirklich Deine Einstellung?

Antwort
von Pangaea, 16

Keinen von beiden! Du würdest nur den einen schmarotzenden Säufer gegen einen anderen austauschen.

Antwort
von Rishek, 34

Du willst von einem Mann, der Trinkt, schlecht mit seinen Kindern umgeht zu einem Mann der ebenfalls Trinkt, mit 38 nicht mehr Arbeitet und bereits 6 Kinder hat?

Ich würde mir das gut überlegen und gebe nichts auf die Worte von einem Alkoholiker (und ja wer morgens anfängt mit einem Bier und Abends damit aufhört ist einer).

Lass Taten folgen, keine Versprechungen die derjenige dann eh nicht halten kann.

Denk an deine Kinder ...

Kommentar von Rishek ,

Nachtrag.

Der neue wurde von zuhause rausgeschmissen und wohnt nun bei seinem Kumpel ...

Er Trinkt täglich.

Er Arbeitet nicht mehr und bezieht das Geld von der Bundesweht.

Er hat 6 Kinder und ist 38 Jahre alt.

Lass dir die Dinge mal durch den Kopf gehen ...

Schon mal überlegt was da an Unterhaltskosten auf den "tollen" Mann zukommen? Wenn er nicht gerade mit unter 20 damit angefangen hat, Kinder zu zeugen ist keines über 18.

Dass man so leichtgläubig sein kann. Natürlich kenn ich ihn nicht aber die Fakten sprechen für sich tut mir leid...

Antwort
von Joschi2591, 27

Du scheinst Dir unbewußt die falschen Männer auszusuchen.

Scheinen beide Alkoholiker zu sein oder auf dem Weg dazu, möglicherweise auch latent gewalttätig.

Ist mein Eindruck nach Deiner Schilderung hier.

Für wen Du Dich entscheiden sollst? Für Dich und Deine Kinder.

Wie Du das machst oder ob Du das überhaupt kannst, weiß hier keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten