Frage von Iamenzo, 26

Entschädigung von Stadträten?

Ich hab versucht mich mal genau über das Gehalt von Stadträten zu informieren aber ich finde nur verschiedene Sachen zuerst hab ich herausgefunden das so ein Stadtrat um die 2000 verdient dann um die 250 und dann hat noch eine Quelle angegebenen das ein Stadtrat in erster Amtszeit um die 7000 verdient was stimmt den nun?Kennt ihr euch aus?

Antwort
von imehl47, 12

Dazu habe ich folgende Info, mit interessanter Aufschlüsselung, im Netz gefunden:

http://chemnitz-miteinander.de/joerg-vieweg-glaeserner-abgeordneter/

arbeitet als Stadtrat + im Landtag

Antwort
von HelmutPloss, 11

Stadträte verdienen praktisch nichts! Die bekommen eine Aufwandsentschädigung und mehr nicht. Die Höhe regelt die jeweilige Stadt selbst. Bei uns im Dorf gibt es 15 € im Monat.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ihr habt nen Stadtrat im Dorf?

Es gibt große Kommunen, da ist Stadtrat eine Fulltime-Beschäftigung, das machen die nicht für 15 Euro ;)

Antwort
von Bitterkraut, 15

Das kann wohl jede Stadt halten wie sie will und wie sie es sich leisten kann.

Stadträte sind ja kein personal, das nach irgendwlechen Tarifen bezahlt werden muß. Sie bekommen kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten