gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

entschädigung vom vermieter?

gefragt von sabinmaschin am 10.07.2008 um 13:01 Uhr

mein "vermieter" ist,trotz unterschriebenem mietvertrag,von diesem zurückgetreten (einzug wäre der 01.08),da ich mich wegen höheren nebenkosten als abgemacht muckiert habe. dann hatte ich ein von mir angebotenes blockseminar, wo er mich nicht erreichen konnte, ich ihm aber auf den antworter gesprochen habe. nun heißt es, ich hätte kein interesse, bzw. könnte ich mir wohl die wohnung nicht leisten,da beschwerde. ich wollte nur die klärung&hatte die wohnung auch fest zugesagt.nun hat er sich einen anderen mieter gesucht&mir gesagt, ich solle ihm den mietvertrag zurücksenden (von ihm unterschr.).mit hund ist es schwer so schnell eine wohnung zu finden&ich muss raus. gibt es da entschädigung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33874)
mietrecht (3747)
entschädigung (74)