Frage von huso12345, 75

Entschädigung für Mitschüler?

Also... ich habe in der Schule einen kleineren Schüler ein Bein gestellt. Ihn hats richtig aufs Maul gehauen und jetzt tut es mir richtig leid und möchte mich bei ihm entschädigen, womit? Habt ihr eine Idee? Ich hätte so an ein Pausenbrot vom Pausenverkauf gedacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASW19, 40

Hallo huso12345,

eventuelle ist eine ernst gemeinte Entschuldigung die beste Art für eine Entschädigung. Ansonsten könntest du auch mal schauen, ob seine Sachen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Falls ja, würde ich empfehlen etwas in diese Richtung zu machen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Gute Idee von dir! Hol ihm ein Pausenbrot!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Entschuldige dich ertsmal, evtl. könntest du ihm eine kleine "Wiedergutmachung" geben z.B. eine Tafel Schokolade oder ähnliches, hier weißt du aber nicht wie er drauf reagiert.

Antwort
von Otilie1, 25

entschuldige dich bei ihm und die idee mit dem pausenbrot ist garnicht schlecht. esse das mit ihm zusammen und unterhalte dich noch ein bischen mit ihm - das wird er toll finden

Antwort
von Hancook2102, 41

Sag entschuldigung und dass es dir leid tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community