Frage von Janosch2014, 72

Entschädigung für Gerichtesverhandlung während der Elternzeit?

Meine Frau hat vor kurzem entbunden und nun bin ich als Zeuge auf eine Gerichtsverhandlung geladen. Ich befinde mich derzeit in Elternzeit. Steht mir eine Entschädigung in irgendeiner Form zu?

Antwort
von Nightlover70, 49

Du bekommst nur Fahrtkosten erstattet. Einen anderen wirtschaftlichen Ausfall hattest Du ja nicht.

Antwort
von AntwortMarkus, 51

Bei Wikipedia einfach zeugengeld  eingeben.

Antwort
von Ursusmaritimus, 53

Warum hast du einen Lohnausfall etc.?

Fahrtkosten und ähnliches steht dir zu.....

Kommentar von Janosch2014 ,

Fahrtkosten ja. Das weiß ich, dass ich diese ersetzt bekomme.

Ich dachte nur, wenn man z.B. Urlaub hat und auf eine Gerichtsverhandlung geladen ist, bekommt man ja der Urlaubstag ersetzt und nun frage ich mich wie es sich in der Elternzeit verhält?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Urlaub dient deiner Erholung, Elternzeit nicht......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten