Frage von Clonex36, 55

Entschädigung bei Handydiebstahl?

Hey, Mir wurde letztes Jahr mein Handy geklaut und nun wurde der Typ erwischt. Das Handy hat neu 280 Euro gekostet und war ca ein halbes Jahr alt. Wie viel kann ich dann als Entschädigung verlangen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von rolfzuhause, 30

Du kannst keine Entschädigung verlangen. Wenn er das Handy noch hat, kann die Polizei es dir zurückgeben. Wenn nicht, musst du gegen ihn zivilrechtlich klagen.

Kommentar von Clonex36 ,

Das Handy hat er nicht mehr und soweit ich weiß kann ich erstmal meine Forderungen stellen und erst wenn er nicht zahlt, klagen.

Kommentar von rolfzuhause ,

Er wird nicht zahlen. Warum sollte er das auch tun? Wenn er Geld hätte, würde er nicht klauen. Ich glaube, du machst dir da zu viele Illusionen.

Kommentar von Clonex36 ,

das ist ein Jahr her + er ist Kleptomane ist also psychisch bedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community