hallo ich trinke seit gut einem halben jahr fast nur noch entrahmte milch (0,1% von wellyou) . nun würde mich mal interessieren ob diese noch genauso viele mineralstoffe/vitamine etc hat wie z.B. vollmilch . und was trinkt ihr für milch ? schonmal vielen dank!
entrahmte Milch
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Vollmilch 3,5% | 7 |
| fettarme Milch 1,5% | 4 |
| entrahmte Milch 0,3 - 0,1 % | 1 |
| gar keine Milch | 3 |
Antworten (15)
-
1Antwort von
murmeltier7murmeltier7
Abgestimmt für: entrahmte Milch 0,3 - 0,1 %Hallo Flitzerle, entrahmte Milch enthält lt. meinem Kochbuch deutlich weniger Kalorien und Cholesterin, jedoch auch deutlich weniger Vitamin A, E und C. Mineralstoffe sind nicht unterschiedlich.
-
-
0Antwort von
kevinwelschkevinwelsch
Abgestimmt für: Vollmilch 3,5%Ich trinke nur die ganz frische Milch mit vollem Fettgehalt, die schmeckt am besten. Am schlechtesten schmecken die modernen Milchs, die mit "länger haltbar" gekennzeichnet sind.
-
0Antwort von
nicnienchen Abgestimmt für: Vollmilch 3,5%wir bekommen die milch direkt vom bauernhof, hat deutlich mehr als 3,5% Fett und ist weder pasteurisiert noch homogenisiert... natur pur...
Hast du seitdem denn etwas abgenommen, oder warum trinkst du sie?
-
0Antwort von
NoonaNoona
Abgestimmt für: gar keine MilchHi flitzerle. Schau doch mal diesen interessanten Artikel an:
http://www.gutefrage.net/frage/entrahmte-milch#
Lieber Gruss - Noona
-
-
0Antwort von
shandyandy Abgestimmt für: Vollmilch 3,5%Also ich trinke jeden Tag einen Liter von der guten Landliebe mit 3,8 Prozent Fett... und es tut mir gut... auch wenn ich eine Bekannte habe (Tierärztin) die mir mal nachgewiesen hat, dass der Mensch nicht dafür vorgesehen sei Kuhmilch zu konsumieren (daher die vielen Menschen weltweit mit Laktose-Unverträglichkeit)
-
0Antwort von
mamadevil Abgestimmt für: gar keine Milchdurch pasteurisierung, erhitzen und gar ultrahocherhitzen bleibt überhaupt nix gutes mehr an der milch!
-
0Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: gar keine Milchmilch ist für erwachsene ungesund !
Kommentar von
rotiusrotius wat?wo hasten das her?
Kommentar von
Kimba19Kimba19 Gehört hab ich's auch schon, aber mir egal, ich liebe Milch! :)
Kommentar von
NoonaNoona Das kann ich bestätigen. In ganz Asien z.B. trinkt kein Erwachsener Milch. Milch ist für Babys und für Kinder in der Entwicklungsphase. Das Milchtrinken hat sich nur im Westen eingebürgert.
Schau mal hier:
http://www.zalp.ch/aktuell/suppen/suppe200401/su_mi.html
Lieber Gruss - Noona
Kommentar von
murmeltier7murmeltier7 In Asien trinken Erwachsene deshalb keine Milch, weil den meisten asiatischen Völkern die genetische Grundlage zur Milchverdauung fehlt. Bei uns hat sich das genetisch weitgehend durchgesetzt, aber es gibt auch bei uns Erwachsene, die Milch und besonders Sahne nicht vertragen, eine Frage der Verdauung. Ansonsten ist Milch und vor allem Käse wegen des Calciumgehaltes sehr wertvoll.
einfach um kcal un fett zu sparen is zwar nich viel aber immerhin :P ..ich hab die milch sowieso meistens nur im kaffee und da schmeckt man kaum einen unterschied..