hallo ich trinke seit gut einem halben jahr fast nur noch entrahmte milch (0,1% von wellyou) . nun würde mich mal interessieren ob diese noch genauso viele mineralstoffe/vitamine etc hat wie z.B. vollmilch . und was trinkt ihr für milch ? schonmal vielen dank!

Hallo Flitzerle, entrahmte Milch enthält lt. meinem Kochbuch deutlich weniger Kalorien und Cholesterin, jedoch auch deutlich weniger Vitamin A, E und C. Mineralstoffe sind nicht unterschiedlich.
ist o,1&fettmilch nicht nur wasser?

wir bekommen die milch direkt vom bauernhof, hat deutlich mehr als 3,5% Fett und ist weder pasteurisiert noch homogenisiert... natur pur...
Hast du seitdem denn etwas abgenommen, oder warum trinkst du sie?
einfach um kcal un fett zu sparen is zwar nich viel aber immerhin :P ..ich hab die milch sowieso meistens nur im kaffee und da schmeckt man kaum einen unterschied..

Da fehlt bestimmt einiges an Vitaminen.

Hi flitzerle. Schau doch mal diesen interessanten Artikel an:
http://www.gutefrage.net/frage/entrahmte-milch#
Lieber Gruss - Noona

Also ich trinke jeden Tag einen Liter von der guten Landliebe mit 3,8 Prozent Fett... und es tut mir gut... auch wenn ich eine Bekannte habe (Tierärztin) die mir mal nachgewiesen hat, dass der Mensch nicht dafür vorgesehen sei Kuhmilch zu konsumieren (daher die vielen Menschen weltweit mit Laktose-Unverträglichkeit)
durch pasteurisierung, erhitzen und gar ultrahocherhitzen bleibt überhaupt nix gutes mehr an der milch!
aber nur im kaffe :-)

milch ist für erwachsene ungesund !
wat?wo hasten das her?
Kimba19 am 16. August 2009 03:04 Gehört hab ich's auch schon, aber mir egal, ich liebe Milch! :)
Noona am 17. August 2009 06:33 Das kann ich bestätigen. In ganz Asien z.B. trinkt kein Erwachsener Milch. Milch ist für Babys und für Kinder in der Entwicklungsphase. Das Milchtrinken hat sich nur im Westen eingebürgert.
Schau mal hier:
http://www.zalp.ch/aktuell/suppen/suppe200401/su_mi.html
Lieber Gruss - Noona
murmeltier7 am 17. August 2009 14:45 In Asien trinken Erwachsene deshalb keine Milch, weil den meisten asiatischen Völkern die genetische Grundlage zur Milchverdauung fehlt. Bei uns hat sich das genetisch weitgehend durchgesetzt, aber es gibt auch bei uns Erwachsene, die Milch und besonders Sahne nicht vertragen, eine Frage der Verdauung. Ansonsten ist Milch und vor allem Käse wegen des Calciumgehaltes sehr wertvoll.