Frage von AllAboutPC, 44

Entpackungsprogramm für .iso unbedingt erforderlich?

Hi,

Ich will mir ne win10 ISO auf ne DVD brennen, brauch ich da unbedingt sowas wie winrar oder is des dem brenn Programm (CDBurnerXP) egal, wegen der lesbarkeit her?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 16

Du kannst mit dem Media Creation Tool gleich einen bootfähigen USB-Stick erstellen und damit Windows 10 installieren. Wenn du keinen USB-Stick mit genügend Speicherplatz besitzt, kannst du auch die Installationsmedien als Image (Iso) herunterladen. 

Wenn du aktuell Windows 7 oder 8 installiert hast, braucht du keine Software dritter. Beide Distribtionen können von Haus aus Images auf CD oder DVD brennen. Einfach bei dem Image mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und dort »Datenträgerabbild brennen« auswählen.  

LG medmonk 

Antwort
von Sparkobbable, 24

Lad dir win32diskimager runter. Damit kannst du deine iso auf ne dvd/stick brennen

Antwort
von Jensen1970, 10

eine .iso wird als image gebrannt  einfach Rechtsklick auf die -iso und Datenträgerabbild brennen 

Antwort
von FrageMoritz, 11

Mittels einer SD Karte ist das auch möglich. Du benötigst dafür das Programm Win32DiskImager

Antwort
von uncutparadise, 6

Du kannst eine iso (Disc Image) mit jedem normalen Brennprogramm direkt auf DVD machen. Nix entpacken.

Antwort
von jofischi, 16

du benötigst lediglich ein Brennprogramm, welches iso-Dateien brennen kann. Nicht als Daten-DVD brennen!

Antwort
von Nemesis900, 11

Nein brauchst du nicht. Du willst das Image ja nicht entpacken also brauchst du auch kein Programm zu entpacken. Das Brennprogramm kann mit den Images direkt umgehen.

Antwort
von tactless, 20

Nimm ImgBurn zum brennen du PC-Auskenner! ;) 

http://www.imgburn.com/

Kommentar von AllAboutPC ,

Das beantworte meine eigentliche frage nicht ...

Kommentar von tactless ,

Doch das beantwortet deine Frage eindeutig! Denn für das Brennen von ISO's ist ImgBurn das Maß aller Dinge! :) 

Ansonsten wird es auch dein Brenn-Programm tun! 

Und NEIN, du musst nichts entpacken! 

Sind eigentlich Dinge die man als jemand der behauptet sich mit PCs auszukennen wissen sollte! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community