gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
18 

Entnahme einer Gewebeprobe am Bein und danach tanzen gehen?

gefragt von HerrLichHerrLich am 17.04.2008 um 13:38 Uhr

Einer Freundin von mir werden heute beim Hautarzt Gewebeproben entnommen. Sie will heute abend tanzen gehen, ich finde das leichtsinnig. Was kann dabei alles passieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.130 haut x 3.415 tanzen x 911 leichtsinn x 2

HelfendeHand
beantwortet von HelfendeHand am 17. April 2008 14:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie hat sicher ein "Merkblatt" mit Verhaltensregeln und möglichen Komplikationen vom Arzt bekommen.

Wenn sie Schmerzen hat, wird sie sicher freiwillig nicht tanzen.

Kommentar von vip19 am 17. April 2008 18:12

DH

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 17. April 2008 19:53

vip19, nicht nur schreiben, sondern auch geben ;-)

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 17. April 2008 13:50
2x

Es könnte viel passieren... Sicherlich nichts lebensbedrohliches... Infektionen, Wundheilungsstörungen ... Aber... ich sehe auch Raucher vor einer Lungenheilanstalt ( Klinik ) stehen... Worüber reden wir...? Moin.

TeddyO
beantwortet von TeddyO am 17. April 2008 13:40
2x

entzündungen (damit folgende komplikationen)... und Überanstrengung des kompletten Körpers... aber es kommt darauf an, wie groß die Proben sind...

koira1975
beantwortet von koira1975 am 17. April 2008 13:43
1x

Oft wird das sogar nur stationär gemacht, da danach Blutungen auftreten können. Bewegungen sind danach oft erst einmal schmerzhaft, da auch die MUskulatur durchdrungen wird, von daher ist es fraglich, ob sie nach der Entnahme tatsächlich Tanzengehen will.Ich würde ihr auch abraten, da es durch das Stehen, Schwitzen und durch drüberliegende KLeidung zu Verschmutzungen und dadurch zu Entzündungen kommen kann.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 17. April 2008 13:42
1x

Die Wunde kann sich entzünden oder sogar weiter aufreißen. Wie groß und tief sind denn die Entnahmestellen?

justika
beantwortet von justika am 17. April 2008 13:41
1x

Sie sollte schon vorsichtig sein. Das Gewebe könnte sich durch die stärkere Reibung von der Strumpf-/Hose entzünden. Sicherlich wird ihr der Hautarzt auch empfehlen die Füßchen heute etwas hochzuhalten, um die Schwellung zu verhindern. Na ja, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied... Schön, dass Du wieder Fragen stellst. LG J.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.