HerrLich am 17.04.2008 um 13:38 Uhr
Einer Freundin von mir werden heute beim Hautarzt Gewebeproben entnommen. Sie will heute abend tanzen gehen, ich finde das leichtsinnig. Was kann dabei alles passieren?

Sie hat sicher ein "Merkblatt" mit Verhaltensregeln und möglichen Komplikationen vom Arzt bekommen.
Wenn sie Schmerzen hat, wird sie sicher freiwillig nicht tanzen.

Es könnte viel passieren... Sicherlich nichts lebensbedrohliches... Infektionen, Wundheilungsstörungen ... Aber... ich sehe auch Raucher vor einer Lungenheilanstalt ( Klinik ) stehen... Worüber reden wir...? Moin.

entzündungen (damit folgende komplikationen)... und Überanstrengung des kompletten Körpers... aber es kommt darauf an, wie groß die Proben sind...

Oft wird das sogar nur stationär gemacht, da danach Blutungen auftreten können. Bewegungen sind danach oft erst einmal schmerzhaft, da auch die MUskulatur durchdrungen wird, von daher ist es fraglich, ob sie nach der Entnahme tatsächlich Tanzengehen will.Ich würde ihr auch abraten, da es durch das Stehen, Schwitzen und durch drüberliegende KLeidung zu Verschmutzungen und dadurch zu Entzündungen kommen kann.
Die Wunde kann sich entzünden oder sogar weiter aufreißen. Wie groß und tief sind denn die Entnahmestellen?

Sie sollte schon vorsichtig sein. Das Gewebe könnte sich durch die stärkere Reibung von der Strumpf-/Hose entzünden. Sicherlich wird ihr der Hautarzt auch empfehlen die Füßchen heute etwas hochzuhalten, um die Schwellung zu verhindern. Na ja, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied... Schön, dass Du wieder Fragen stellst. LG J.
DH
vip19, nicht nur schreiben, sondern auch geben ;-)