Entliebt man sich wirklich nach 2 jahren ?
ich habe letzens gehört das sich menschen höchstens 2 jahre lieben können und nicht länger :o wegen bestimmte hormone stimmt das ?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du meinst die Verliebtheitsphase...
Die dauert tatsächlich max. 36 Monate, weil der Körper, die starken Hormonschwankungen nicht länger halten kann...Was bedeutet : Keine Schmetterlinge, kein Herzrasen, wenn er anruft etc.
Damit ist nicht die Liebe an sich gemeint...LG :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die erste Verliebtheit nutzt sich ab, keine Frage. Man muss sich nicht mehr neu entdecken, man kennt einander. Deshalb geht aber die Liebe nicht weg.
Ihr seid wohl beide recht jung. Das macht es euch so schwer. So richtig habt ihr noch nicht herausgefunden, was Liebe ist.
Liebe ist immer und grundsätzlich bedingungslos. Da darf es einfach kein "ich liebe dich nur, wenn..." geben, und auch kein "Ich würde ihn ja noch viel mehr lieben, wenn..." Man ist verliebt, oder nicht verliebt.
Man liebt einander auch nicht nur in bestimmten Situationen, zu bestimmten Zeiten, sondern eben grundsätzlich. Man liebt seinen Partner auch dann, wenn er gerade am anderen Ende der Welt sein sollte, oder man einmal gar nicht so genau weiß, wo er ist. Man liebt seinen Partner wenn er traurig ist, wenn er glücklich ist, wenn er Stress hat, wenn er schlechte Laune hat, wenn sie Migräne hat, wenn er nach Käsefüßen stinkt. Liebe ist entweder, oder ist nicht.
Liebe ist auch nicht nur Schmusen, Knutschen, Petting Sex, sondern der Grundstein einer Familie. Das ist der Kitt, der Eltern zusammenschweißt. Sicher, manchmal sagt jemand so etwas wie: "Gestern hätte ich meinen Mann erwürgen können." oder "Meine Frau hat mich gestern aber so was von genervt." Aber sie lieben einander ganz innig.
Ich könnte ihn erwürgen - was muss er auch so einen Krach machen! Gerade war es eingeschlafen, jetzt kann ich wieder eine Stunde das Kind herumtragen. Sie wird die Augen verdrehen, das Kind nehmen, und das jetzt durchstehen. Wenn das Kind dann schläft, wird sie das mit ihm in Ruhe durchsprechen. Das ist Liebe.
Aus Liebe kann man seinen Partner auch wegschicken. Ja-ha, auch das kann liebe sein. Ihr ist schrecklich übel, also hängt sie sich übers Klo und kotzt. Er bekommt das mit, und will ihr zur Seite stehen. "Schatz, was ist denn, soll ich dir helfen?" - "Nee lass mal, ist schon wieder gut - Küüüüübel - Ich bin gleich wieder OK." Sie weiß, dass er das nicht verträgt, ihm auch schlecht würde. Das ist Liebe.
Aus Liebe kann man seinen Partner auch verlassen. Das kann auch Liebe sein. Er hat einen besseren Job gefunden, wo er mehr verdient. Dann wäre er viel unterwegs, käme vielleicht nicht einmal jedes Wochenende nach Hause. Sie ist schwanger, sie brauchen eine größere Wohnung, Der neue Job ist aber auch ein Kariere-Sprung. also nimmt er diesen Job an. Das ist Liebe.
Liebe bedeutet auch, Verantwortung für die Partnerschaft übernehmen. Man muss sie tatsächlich regelmäßig gießen. Da muss kein teurer Dünger drin sein. Vielleicht hat er einen guten Witz gehört, der ihr gefallen könnte, und merkt ihn sich extra. Er mag so gerne Fisch, aber sie überhaupt nicht. Trotzdem bekommt er hin und wieder Fisch, und sie ist dann eben eine Frikadelle. Das ist Liebe.
Liebe ist eine geheimnisvolle Kraft, ein Phänomen, dass man nicht messen kann. Aus Liebe getan, ist leicht getan. Dazu gehören auf beiden Seiten solche Dinge wie Rücksichtnahme, Respekt, Toleranz, Mitgefühl ... Liebe verlangt auch von beiden, sich selbst zurücknehmen, Freiheit gewähren, grenzenloses Vertrauen, absolute Offenheit... Das ist aber alles nur ihr Dünger.
Da hast du was zum Nachdenken.
-
-
Antwort von AnFreak 18.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also Ich denke nicht das dass stimmt, weil wenn Menschen verheiratet sind, sind die meisten länger als 2 Jahre verheiratet und sie lieben sich danach auch noch. ;) Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich mit den Hormonen aus, doch ich bin mir ziemlich, sogar ziemlich sehr sicher, dass man sich länger als 2 Jahre lieben kann! ;)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal dauerts keine 2 Monate.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Red dir das nicht ein........................ Es wäre ja noch schöner wenn man sich nur 2 Jahre lieben könnte . Die hormonschwankungen hören vielleicht auf, aber das heißt ja bei weitem nicht dass man sich dann nicht mehr lieben können .könnte. Weil nur weil keine Hormone mehr ausgeschüttet werden hat das ja nichts damit zu tun, ob/wie man jemanden mag beziehungsweise liebt, oder? Meine Ansicht halt.
-
Red dir das nicht ein........................ Es wäre ja noch schöner wenn man sich nur 2 Jahre lieben könnte . Die hormonschwankungen hören vielleicht auf, aber das heißt ja bei weitem nicht dass man sich dann nicht mehr lieben können .könnte. Weil nur weil keine Hormone mehr ausgeschüttet werden hat das ja nichts damit zu tun, ob/wie man jemanden mag beziehungsweise liebt, oder? Meine Ansicht halt.
-
hm..wenn das so ist, sind wohl 70% der Weltbevölkerung unnormal.
-
-
Antwort von JLNAD 18.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
uii wo sind dann die hormone von meinen eltern geblieben? :DDD
Kommentar von Armanda 18.08.2012naja das frage ich mich auch , vlt. bleiben sie dann zusammen weil sie kinder haben oder so :D hm.
Kommentar von Aryan2011Aryan2011 18.08.2012Quatsch, ich glaube nicht, dass man nur wegen der Kiddies zusammen bleibt. Einige mögen behaupten, dass es Gewohnheit ist, aber ich glaube schon, dass Liebe lange halten kann. Meine Großeltern, meine Eltern und viele andere sind schon jahrelang verheiratet/zusammen und die lieben sich noch wie am ersten Tag, wenn nicht sogar mehr. Manchmal findet man halt den Partner, mit dem man sein ganzes Leben zusammen bleiben möchte, nicht wiel man Muss, sondern weil man Will.
-
quatsch, aber wenn du dir das einredest wird es auch so passieren! Mit der Liebe ist es hauptsächlich eine mentale Sache! wenn du deinem Partner vertraust und liebst, passiert nichts, aber wenn du dann glaubst, dass nach 2 jahren alles aus ist, dann machst du beide verrückt und dann klappt auch nichts mehr! ;)
-
Aber ich liebe meinen Mann seit knapp 10 Jahren (bin 26). Ich mache wohl was falsch ;-)
Kommentar von Armanda 18.08.2012das ist schön :)
-
Antwort von heykidsxD 18.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja kann sein ^^ dann mag man die andere visage nicht mehr sehen :P oda so ^^
Kommentar von Armanda 18.08.2012Nein es hat irgendwas mit den hormonen zu tuhn ..
Kommentar von Undefined999Undefined999 18.08.2012nein, es hat auf jeden Fall was mit Marmelade zu tun!
Kommentar von heykidsxD 18.08.2012oder mayonese °_°
Oh ja. Da has du recht...