Frage von joyce2014, 74

Entliebt er sich oder nur eine Phase?

Guten Abend ihr Lieben

Mein freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen. Wir hatten unsere Hochs und Tiefs. Bis vor 3 wochen war soweit alles gut wir haben uns regelmäßig gesehen dinge unternommen usw.

Doch seit ca.2 wochen konzentriert er sich hauptsächlich nur noch auf sein Kram was gar nicht schlimm ist würde er nicht vermehrt treffen absagen oder wenn wir uns sehen fehlt mir die Zärtlichkeit oder mal ein paar nette Worte. Ich habe ihn schon darauf angesprochen er sagt es ist alles ok er liebt mich und hat halt momentan einfach eine komische phase. Aber kennt ihr das wenn man einfach so ein gefühl hat das einem sagt da stimmt etwas ganz und gar nicht?

Ich bilde mir das ja nicht ein das er sich zurückzieht und kaum liebevoll um mich bemüht ist.

Wobei es auch tage gibt da ist er wieder anders also ganz komisch momentan :-(

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Situation?

Meint ihr wir befinden uns auf einen absteigenden Ast oder bin ich nur zu ängstlich und bilde mir da zu viel ein?

Vielen dank für eure Antworten :-)

Antwort
von BlackDoor12, 29

Nach über 2 Jahren Beziehung kann sowas schonmal vorkommen.

Vielleicht braucht er mal etwas Zeit für sich und für seine Hobbys, lass Ihn die Zeit. In einer Beziehung braucht jeder seinen Freiraum wenn jeder mal was alleine unternimmt das macht hinterher auch alles wieder interessanter und sorgt für mehr Gesprächsstoff zwischen euch.

Was helfen könnte wäre wenn Ihr eure Beziehung wieder spannender macht überrasche Ihn mal mit etwas ausgefalllenen oder unternehmt nochmal was ausgefallenes was ihr lange nicht gemacht habt.

Ein Picknick z.B. wie unter frisch verliebten, es ist Frühling macht Spannung in eure Beziehung ein romantisches Picknick, ein Spaziergang Nachts in der Natur es wird mit solchen Dingen wieder mehr prickeln zwischen euch und Ihr entdeckt wieder neue Seiten an den anderen.

Antwort
von Liiisa95, 25

Vielleicht steigerst du dich dort zu sehr rein.
Vermutlich hat er nur viel um die Ohren & erwähnt es nicht. Würde erklären, dass er die Treffen absagt & sich mehr um seinen Kram kümmert. Darum ist er vielleicht auch einfach nur gestresst & kann sich sozusagen nicht wirklich auf euere Zweisamkeit "konzentrieren".
Frag ihn doch mal wie Arbeit usw läuft. Wenn es sich nicht bessert, würde ich nochmals das Gespräch suchen & ihm deine Ängste erläutern.

Antwort
von joduck, 33

Ich glaube, er hat zurzeit wirklich nur eine Phase, in der er sich etwas zurückziehen will. Sowas hat jeder Mensch mal und das ist auch okay.

Gib ihm etwas Zeit, biete ihm weiterhin Treffen an und erwarte einfach mal eine Zit lang nicht zu viel von ihm,sondern gib du ihm etwas mehr.

In einer Beziehung, gerade so langen, gibt es eben auch solche Zeiten. Das wichtigste ist halt, dass du ihm auch de Freiraum lsst ohne enttäuscht oder zickig zu sein :/

Antwort
von BadBoy4Life, 19

Ich sage dir ehrlich- Hier kann niemand wirklich deine Frage beantworten, weil keiner deinen Freund kennt und niemand weiß was in ihm vorgeht. Jeder mensch ist anders

Aber so aus objektiver Sicht her würde ich sagen, das er glaube ich grad irgendein Problem hat und damit nicht rausrücken will und es ihn stark bedrückt. Oder es funkt zwischen euch nicht mehr richtig bzw. er brauch kurz bisschen freiraum.

Antwort
von Nycto, 9

Darf ich vielleicht mal fragen was du unter sein Kram definierst ?

Jeder hat so seine Phasen insbesondere wenn etwas sehr stressig ist möchte man einfach Ruhe manchmal haben. Ja auch manchmal vor der m partner. Dies ist zwar seltener der Fall weil man den geliebten ja auch sehen will aber besser ist man nimmt sich die Zeit für sich als wenn ne Trennung ins Haus steht weil man sich eingeengt fühlt.

Ich war selber schonmal in deiner Position und dieses ständige hinterfragen bringt oft sehr wenig .... Macht er denn irgendwas , was wirklich verdächtig ist ? Ausser das er Zeit für sich mal möchte ? Geht er ohne dich feiern ? (Bsp)

Jeder hat so seine Phasen gib ihm etwas Zeit .... Vll ist auch einfach ein neues Spiel rausgekommen was er unbedingt in Ruhe mal spielen möchte oder er hat sich an einem Buch festgrlesen oder ist einfach von privaten Sachen abgelenkt die auch in seinem Kopf rumspuken.

LG nycto

Antwort
von Welfenfee, 8

Du hast ihn doch gefragt und er hat Dir eine Antwort gegeben. Wie sollen wir denn wissen, ob die nun ehrlich war, wenn Du es sogar nicht weißt. Sicherlich machst Du Dir Sorgen, doch was fehlt Dir eigentlich? Brauchst Du Jemanden, der liebevoll um Dich bemüht ist und erwartest nach zwei Jahren noch den Schimmel mit dem Prinzen drauf, der Dir den Kaffee ans Bett serviert?

Wahrscheinlich braucht er einfach mal eine Pause, damit er wieder neue Kraft tanken kann, damit er Dir täglich den Hof macht oder kommt tatsächlich zu der Erkenntnis, dass Leben so viel schöner und einfacher sein kann, wenn er keine Prinzessin hat.

Mein Tipp an Dich: Lasse ihn in Ruhe, unternehme was mit Freundinnen, habe selber eine gute Zeit, erzähle es ihm nur dann, wenn er fragt und versuche ihn nicht damit zu reizen oder gar zur Eifersucht zu bewegen.

Wenn er sich dann z.B. mit Dir treffen möchte und Du eigentlich schon verabredet bist, dann sage Du ihm ab, gebe ihm aber auch zu verstehen, dass Du Dich so gerne mit ihm treffen würdest, doch Du verpflichtet wärest und ob es ihm nicht ein Tag später passt.

Hast Du Zeit, dann treffe Dich mit ihm und dann sehe Du zu, dass Ihr gemeinsam eine gute Zeit hat und er sich nicht um Dich bemühen muss, sondern, dass Du auch Deinen Teil dazu beiträgst.

Antwort
von Falballa23, 26

An sich klingt es jetzt nicht mehr nach einer Hochphase eurer Beziehung. Ich bin bei so etwas meistens sehr direkt und würde ihn einfach mal auf die Situation ansprechen und schauen, wie seine Reaktion ist.

Viel Erfolg jedenfalls für euch.

Antwort
von lebendigsein, 3

Vielleicht fühlt sich dein Freund momentan einfach nicht verliebt und möchte dir das aber nicht sagen.

Antwort
von Winkler123, 8

Wenn das erst seit 3 Wochen ist würde ich mir eher keine Sorgen machen. Er ist wohl mit etwas anderem sehr gefordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community