Frage von backfisch4life, 22

Entlastet eine neue Grafikkarte den Prozessor des Asus Aspire X1430?

Moin, moin!

Um die Frage noch einmal etwas genauer zu stellen:

Meine Schwester besitzt den oben genannten PC und hat in letzter Zeit vermehrt Interesse an Spielen gezeigt, hat jedoch Performanceprobleme. Ein Blick auf die Leistungsanzeige des Taskmanagers verrät, dass der Prozessor beinahe konstant bei 80% Auslastung liegt. Ich habe mich daraufhin ein wenig über den PC informiert und habe gesehen, dass es sich bei der Grafikkarte um eine AMD Radeon HD 6300 handelt und dass diese wohl eine etwas andere Funktionsweise als andere hat, nämlich, dass sie in irgendeiner Form "intergiert" zu sein scheint. Mit dieser Art von GraKa kenne ich mich absolut nicht aus.

Da ich nicht weiß wo genau sie "intergiert" ist, frage ich mich, ob sie in irgendeiner Form mit dem Prozessor gekoppelt ist und diesen in irgendeiner Form beeinträchtigt. Ergo, ob es sich lohnt, die Grafikkarte zu ersetzen oder ob das eine "sinnlose" Investition wäre, da es der Leistung nicht viel Gutes tut.

Nun ist ein 1,6 GHz Dual Core natürlich keinesfalls zu großen Leistungen imstande, das weiß ich, es geht mir bisher nur um die Theorie, ob es überhaupt Sinn macht, sich weiter mit dem PC-Modell zu beschäftigen oder ob man sich direkt auf die Suche nach einem neuen macht.

Vielen Dank im Voraus!

Prozessor: AMD E-300 dual-core , GraKa: AMD Radeon HD 6300, RAM: 4GB DDR3, Windows 7 Home Premium 64-bit

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 22

also der pc ist nicht ffürs spielen geeignet.. dass die graffikkarte integriert ist heisst vielleicht dass sie im prozessor integriert ist.. also eine APU oderso.. kauf dir eine Grafikkarte und schließ an dieser den bildschirm an das sollte den prozessor auslasten und versuch den prozessor auszuwechseln in einen besseren und auf 8gb ram aufzurüsten dann hat deine sis was zum spieln

Kommentar von backfisch4life ,

Ich meine auch etwas von einer APU gelesen zu haben.. Danke für die Antwort.

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

jo wenn du noch fragen hast wie was und warum du was an dem pc verändern solltest meld dich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community