Also ich habe vorhin ja schon mal gefragt was eine Entladunglampe ist. Mein Mann hat es jetzt präzisiert. Also bei unserem Anliegen, ein recht großes Grundstück, wird eine sogenannte Entladungslampe HQI mit 2000 Watt für 380 Volt Kraftstrom verwendet.
Die ist wohl defekt, und ich habe den Auftrag, am Montag eine neue zu bestellen.
Woher bekommt man so etwas?
Mein Mann kann sich leider nicht selbst darum kümmern, da er auf den Weg nach Brüssel ist.

2000 Watt HQI??????
Dreht Ihr Filme in Eurem Garten ? Du brauchst noch eine Angabe zum Sockeltyp ( Fassung )

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist es eine Quecksilberdampfentladungslampe. die bekommst du nicht im Haushaltswarenladen. Geh doch mal zum Elektiker. 380Volt ist schon ein Bischen :-). Vielleicht steht der Hersteller auch auf der Lampe?
Habe gerade noch einen alten Karton hiervon gefunden: Hersteller ist General Electric. HQI 2000W Daylight. E40-Gewinde. Zündspannung bei Heißzündung 25.000 Volt über sep. Anschluß.
Quecksilberdampflampe trifft es nicht ganz, sondern HQI. So etwas soll angeblich ein Unterschied sein.
Insgesamt werden sechs Stück verwendet. Auf hohen Masten. Unser Anliegen ist recht groß.
offenbar....
Die sollen ein Schraubgewinde haben, aber deutlich größer als von diesen Glühbirnen. Also das Schraubgewinde ist richtig groß. Kann mich noch daran erinnern, als sie vor zwei Jahren geliefert wurden. Es ist bisher auch nur eine defekt.
also E40. Bin am recherchieren. Noch ein klein wenig Geduld. Bin nicht am Arbeitsplatz....
Hi, habe gerade noch einen alten Karton hiervon gefunden: Hersteller ist General Electric. HQI 2000W Daylight. E40-Gewinde. Zündspannung bei Heißzündung 25.000 Volt über separaten Zündanschluß.
dann versuch am besten das Original bei GE zu bekommen. bei Aldi gibts das allerdings nicht
Bei Philips heisst dieses Mordinstrument HPI-T E40, gibts für 2000Watt, 380 Volt. Du solltest sicher sein, dass du wirklich diese brauchst. Kostet ca 300 Euro / Stück....
Mit dieser ausführlichen Antwort hättest du wahrlich den Stern verdient ;-)
Deine Anerkennung allein erfüllt auch ohne Stern mein Herz... :-))
Deine Mühe und Arbeit finde ich wirklich beeindruckend. Sollte mehrere von Deiner Sorte geben-SMILE- LG Tanja