entkupplungsgleis anschliesen analog

3 Antworten

Hallo bnk89000

Das Entkupplungsgleis hat 2 Anschlüsse. Einen Anschluss verbindest du direkt mit dem Trafo an einer Klemme wo auch die Weichenrückleitungen angeschlossen sind. Den zweiten Anschluss führst du zu einem Taster und den 2. Anschluss des Tasters verbindest du mit dem 2. Anschluss des Trafos.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Analog? 2 Kabel zum Gleis und einen Tastschalter, also einen Schalter der nur bei Druck den Stromkreislauf schließt. Schließlich soll der Entkupplungsmechanismus ja nur kurzfristig arbeiten.