Frage von LeeDat, 153

Entkopplungsmatte für kleine Fliesen notwendig?

Ich möchte Bodenliesen im Keller verlegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei kleinen Fliesen (30 x 30 cm) Entkopplunsmatten benötige. Für das Wohnzimmer benutze ich größere Fliesen (30 cm x 60 cm) und benutze Entkopplunsmatten.

Im Keller möchte ich Kampfsport machen. Über den Fliesen werde ich also Sportmatten legen. Braucht man da trotzdem Entkopplungsmatten?

Antwort
von bluetiger2, 139

Kommt immer drauf an was für ein Untergrund bestand ist! Sind viele Risse im Belag oder ist es ein schwimmender Estrich aus Fermacell Platten, aus Holz dann ist es ein absolutes Muss!
Wenn du bei 30/60 entkopplungsmatte verlegen willst, dann solltest du die Fliesen ohne verband verlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community