Frage von GGHyperX, 184

Entity-Relationship-Modell Adressdatenbank anlegen?

Guten Abend Community,

Wie bekomme ich es hin das nur von der jeweiligen Person die Straße PLZ Ort Land in meinem Unterforumular angezeigt werden!? In meinem Unterforumular werden nämlich momentan von jeder Person die in meiner Tabelle aufgelistet sind die Adressen angeben, jedoch möchte ich nur das von der Person die Adresse angegeben wird. Der erste Teil wurde über die Tabellen hinzugefügt. Muss ich im Unterformular zwingen eine Abfrage haben!?

Siehe Anhang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximilianus7, 136

zwischenlösung zur übung: http://workupload.com/file/7sN6ICi0
gugst du: beziehungen, tbl_personen (neue spalte)

das unterformular habe ich durch reinziehen der neuen tbl_personen erstellt. die beziehung adrNr - adrNr wurde automatisch berücksichtigt.

Jonas und Jennifer haben geheiratet und sind zusammengezogen.

die tbl_bewohner wurde erstmal ignoriert - die hast du ja auch noch nicht gefüllt. wäre nötig, damit eine person mehrere wohnungen haben kann.

vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

Kommentar von GGHyperX ,

Vielen Dank!

Wie bekomme ich das jetzt hin das z.B eine Person mehrere Adressen hat?

Kommentar von GGHyperX ,

http://workupload.com/file/9uNJo4X1 habe bei der tbl_Bewohner ein paar Datensätze eingefügt aber irgendwie muss ich noch eine Verbindung/Beziehung zu der tbl_Adresse schaffen :/

Kommentar von GGHyperX ,

Für die tbl_Bewohner benötigt man 2 Schlüsselfelder nur wie kann man das machen?

Kommentar von GGHyperX ,

mit den 2 Primärschlüsseln hat sich erledigt

Kommentar von GGHyperX ,

Verstehe aber nicht wie ich die tbl_Bewohner mit der tbl_Adresse verbinde 

Kommentar von GGHyperX ,

Wäre dir sehr dankbar für weiter Hilfe, da ich diese Formular am 31.12 abgeben muss D:

Antwort
von maximilianus7, 119

mit so wenig info wird dir, denke ich, kaum jemand helfen können.

idealerweise lädst du die db auf z.b. http://workupload.com/ hoch.

Kommentar von GGHyperX ,

Hab es hochgeladen

Kommentar von maximilianus7 ,

schön, und wenn du du dann uns auch noch die adresse des hochgeladenen mitteilen könntest.

Kommentar von GGHyperX ,
Kommentar von GGHyperX ,

Arbeitsauftrag lautet wie folgt                                                       --> http://workupload.com/file/q8Xq33C7

Hauptformular dürfte normalerweise bereits fertig sein nur das Unterforumular klappt noch nicht ganz..