Frage von heavyevi, 28

enthernet-kabel wurde erkannt, jedoch keine option zum router wählen, was tun?

hallo, ich habe mein enthernet kabel was an meinem router angeschlossen ist, an meinen pc angeschlossen, in der hoffnung internet zu bekommen. der LED am enthernet-kabel-steckplatz leuchtet zwar jedoch zeigt mein pc immer noch an das ich keine internetverbindung habe b.z.w. sieht alles so aus wie ohne enthernet-kabel. ich habe ausserdem keine option irgendeinen treiber zu installieren. bis jetzt benutzte ich immrr einen conrad internet adapter und es funktionierte alles sauber.

Antwort
von 0b3rp3d0, 12

Tja, brauchst aber Treiber, das ist wie als ob du sagst, mein Auto fährt nicht, und tanken darf ich es nicht. XD

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 10

Du solltest im Geräemanager schauen, ob unter Netzwerkadapter der Ethernetadapter sauber installiert wurde.

Wenn nicht, musst Du den LAN-Treiber von der Supportseite des PC- oder Mainboardherstellers herunterladen und installieren (ggf. über einen anderen internetfähigen Rechner).

Antwort
von xlyre, 12

Google den Markennamen des Mainboard und da hinter: "Ethernet driver" und du wirst fündig.

Antwort
von happyfish2, 16

Dann hat der Router wohl keine Verbindung zum Internet oder das Kabel ist kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten