Enthalten frische Eier Salmonellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirklich sicher kann ma sich bei rohen Eiern leider nie sein.

Gibt ja einige Gerichte mit rohen Eiern.

Wenn frisch sind minimiert auf jeden Fall schon mal Risiko.

Nur wenn in du dem Kreis von denjenigen jemanden mit geschwächtem Immunsystem hast, sollte sicherheitshalber vielleicht direkt Finger davon lassen.

Falls schon vereinzelt Salmonellen in den Eiern sind, wird eine gesunde Person diese wahrscheinlich garnicht erst bemerken.

Auf jeden Fall, immer gut aufpassen, was Qualität der Eier angeht, in diesem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir deine Gesundheit etwas wert ist, dann solltest Du frisches Rinderhack vom Metzger holen und das Ei weg lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeSilver
27.04.2016, 13:13

Ich werde das Fleisch selbst "Hacken". Das Ei ist ein fester Bestandteil des Rezepts und wird nicht weggelassen, da ich den vollen Genuss dieser Spezialität auskosten möchte :) Wegen dem Fleisch habe ich keine bedenken, da ich meine Steaks auch immer blutig esse und bisher keine Probleme hatte.

0

Wenn sie frisch sind klar

Und kochen wird man tatar bestimmt nicht;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeSilver
27.04.2016, 12:09

Kochen im Sinne von Zubereiten ;)

0

Tatar ist roh und die Eier sind roh. also KOCHST Du nichts.

Das nur mal am Rande.

http://www.duden.de/rechtschreibung/kochen

Wenn alle Zutaten wirklich frisch sind (und dass müssen sie bei diesem Essen unbedingt sein) ist es kein Problem.

Nen Guten, ist lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung