gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Enthalten eigentlich Fahrschein-Preise (Bus, U-Bahn etc.) auch 19% Mwst.?

gefragt von Potatoe am 02.04.2008 um 21:40 Uhr

Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich bin mir nicht sicher, da auf den Fahrpreisen explizit nichts drauf steht. Ich muss meine Umsatzsteuer-Voranmeldung (selbstständig) abgeben und weiß jetzt nicht, ob ich die Mwst. bei meinen Fahrtkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rausrechnen muss. Wer weiß Bescheid?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (6301)
Steuer (720)
Fahrtkosten (52)