Enthält Wassermelone Stoffe die süchtig machen könnten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Aber man kann ja von alles süchtig werden
- Koffein
- Alkohol
- Nikotin
- essen
- trinken
- drogen
- sogar Sex & Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich bist du einfach süchtig nach diesem erfrischenden Gefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur mit Wassermelone :)
Viel Fruchtzucker soll noch nicht mal enthalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Zucker als süchtig machenden Stoff bezeichnet, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann Zucker, aber du bist einfach heiß auf Melonen..wer ist das nicht? :P

Solltest aber etwas aufpassen, denn 1Kg Wassermelone hat ca. 80gramm Zucker, was schon deinen Tagesrahmen sprengt, wozu auch noch der restliche Zucker aus sonstigen Mahlzeiten dazukommt. 

Abgesehen davon wirst du kein Problem haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sommer mag ich sie auch 

Vielleicht magst Du das Erfrischende Gefühl?Den Zucker als Nebeneffekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind keine süchtig machenden Stoffe drin, denn dann wären ja viele Fälle bekannt. Wenn es also eine Sucht ist, ist sie psychisch bedingt. Die Melone löst möglicherweise eine Hormonausschüttung bei dir aus, nach denen du süchtig bist. Aber wie du auch gesagt hast, (solange du es nicht übertreibst(Zucker)) es ist nicht ungesund und wenn du es geniest ist es nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?