Frage von fabianargel2241, 23

Enthält Schinken und Ei gute Stoffe?

Hi ich bin 14 und möchte mich gesund ernähren und Muskeln aufbauen.
Meine Eltern sagen ich brauch, da sich mein Körper aufbaut, auch Fleisch und wollte nun Fragen ob ich oft Fleisch essen darf und ob Schinken und Ei Proteine oder was weiß ich besitzt und mir damit gut tut
Bitte ernst nehmen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, 23

Schinken ist vielleicht nicht das richtige Fleisch, da dieser meistens geräuchert und gesalzen ist. Geflügel ist wesentlich fettärmer, Rindersteaks, manchmal auch Schwein (aber nur die fettarmen Stücke) und natürlich Eier. Komplette Eier haben die vollkommensten Proteine. Aber auch alle Arten von Milchprodukten sind zu empfehlen. Iss möglichst abwechslungsreich, versuche immer einen ganz bunten Teller zu haben (je mehr Farben auf dem Teller, desto vollwertiger die Mahlzeit). Iss häufig kleine Portionen, damit der Stoffwechsel immer neue Energie bekommt. 90 min. vor Deinen Sporteinheiten die letzte Mahlzeit vor dem Sport, dann im Anschluss an Sport möglichst bald die nächste Mahlzeit. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von DumbledoreWoW, 23

Ja Schinken und Ei haben beide Eiweiße

Antwort
von ShadowHow, 22

Wenn ich dir sage, das Proteine Eiweiße sind, hilft dir das?