Frage von SafeWork, 18

Enthält Rindersalami viel Eisen?

Hallo,

gerade kam im Radio(B5 Aktuell) eine Sendung über Eisenmangel. "Speziell Eisen aus Pflanzen kann der Mensch schlechter aufnehmen, als aus Fleisch" - So der Sprecher im Radio.

Dann müsste doch speziell Rindersalami ein guter Eisen Lieferant für uns Menschen sein?

...Salami ist eine Rohwurst und somit müsste diese eigentlich reichlich Vitamine und Mineralien enthalten, sofern diese aus hochwertigem Fleisch hergestellt wurde...so weit mein erster Gedanke...kenn mich aber nur leihenhaft aus, deshalb Frage ich nach :).  

Zusatzfrage für Spezialisten:

Eisen kommt dich von der Erde in die Pflanze und von dort aus ins Tier und von dort aus wiederum als Steak in den Mensch...kann der Mensch das Eisen aus der Erde aufnehmen? Warum? ...mal abgesehen das man Erde nicht essen sollte :-D

Antwort
von oxBellaox, 15

Wurst, speziell salami enthält zunächst einmal viel Fett.

notfalls mal gute Eisenkapseln oder Brausetabletten aus der Apotheke einnehmen über einen ca. 4-6-wöchigen Zeitraum. Ich habe gute Erfahrungen mit Lösferron gemacht.

Ansonsten hier mal reinschauen ...

http://www.onmeda.de/naehrstoffe/eisen-eisenhaltige-lebensmittel-2278-3.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community