Frage von glueckspilz85, 72

Enthält Naturjohurt auch Zucker?

Hallo.

Habe mir das Nestlé LC1 Pur Naturjohurt gekauft. In der Zutatenliste steht nur drin:

Joghurt mild, 3,5% Fett. (Enthält Milch). Mit Kultur Lactobacillus LC1.

Noch in der Nährwertangabe steht:

Kohlenhydrate 7,0 g davon Zucker 7,0 g

Bedeutet das jetzt das da trotzdem Zucker beigemischt worden ist? Ich weiß das Kohlenhydrate im Körper auch in Zucker umgewandelt wird. Aber die Angabe verwirrt mich ein wenig. Kann mir da jemand genauer erklären?

Lg

Antwort
von scheggomat, 72

Der normale Gehalt an Laktose in Milch beträgt ca. 4,7%.
Da die Milch für diesen Joghurt eingedampft wird, und die darin enthaltene Kultur schon bei einem ziemlich hohen pH-Wert das Säuern aufgibt, kommen 5,6% Kohlenhydrate (7g pro Becher) gut hin.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 50

Ja, aber dieser Zucker wurde nicht extra hinzugefügt. Hast Du in der anderen Antwort schon sehr schön erklärt bekommen.

Antwort
von Gestiefelte, 64

Joghurt enthält von Natur aus Milchzucker (Lactose)

Antwort
von elfriedeboe, 65

Milch hat auch Zucker von Natur aus !

Antwort
von kaiuwe73, 57

Hallo,

Ich glaube, dass sind nur die Kohlehydrate, es wurde also kein Zucker hinzugefügt...

Guten Hunger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community