Frage von Scrubber, 22

Enthält ein Bahnticket auch ein Busticket?

Ich habe in der App DB navigator ein Ziel angegeben, welches 45 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt ist. Die App zeigt mir nun als Möglichkeit eine Buslinie vom Bahnhof an. Ist der Preis für den Bus dann auch im Ticket enthalten?

Antwort
von Rolf42, 12

Das hängt vom konkreten Einzelfall ab.

Grundsätzlich gibt die DB-Fahrplanauskunft auch Fahrten mit Verkehrsmitteln aus, für die DB-Fahrkarten nicht gültig sind. Bei der Preisanzeige erscheint dann ein Hinweis, dass der Preis nur einen Teil der Strecke abdeckt.

Antwort
von Molke7, 10

Du kannst je nach Stadt die Option "City" für 2,90€ beim Kauf deiner Fahrkarte wählen, die eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln abdeckt.

Antwort
von louis046, 2

Hallo, es kommt drauf an, wenn dein ticket bis dahin oder weiter geht dann ja.

Ich habe meine Monatskarte auch von der Bahn kann aber auch Busfahren, es kommt nur auf dasTarifgebiet an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community