Frage von 1Woodkid, 77

Enthält dieses Produkt Silikone?

Es geht um das neue Garnier Fructis "Wunder Butter". Auf der Packkung ist nichts darüber zu lesen,aber es kann ja auch wieder so ein lateinischer Unterbegriff sein. Kennt sich jemand damit aus? Bin eigendlich recht begeistert von diesem Produkt,da ich wirklich sehr trockenenes und feines Haar habe. Danke schonmal ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 52

ich kann dir die App codecheck empfehlen^^ die schaut ob bedenkliche Stoffe in einem Produkt sind wenn man den Code scannt

Antwort
von Denise1993i, 32

Ein Silikon kannst du bei den Inhaltstoffen lesen, alle Wörter mit der Endung -ione sind Silikone. Man sagt es gibt gute und böse Silikone. Einige lassen sich wieder bei der nächsten Wäsche raus waschen andere bleiben dauerhaft im Haar, was nicht so gut ist.

Antwort
von Apfeltante7, 48

Die Fructis Haarmittel enthalten leider grundsätzlich Silikone und führen zudem Tierversuche durch...

Antwort
von tigerlill, 44

Ich denke das da Silikone drinnen ist

Antwort
von Samila, 41

ja es enthält silikon, wasserlösliche wird gesagt


google einfach mal



Antwort
von beautygirly1, 20

Ja ich glaube das Produkt enthält Silikone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community