Frage von connyspatz, 22

Enthält Augustiner Helles Bier Hefe?

Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich weiß das leider nicht sicher :D. Können mir die Biertrinker/-liebhaber vielleicht weiterhelfen?

Antwort
von Biberchen, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinheitsgebot es ist mit Hefe gebraut.

Antwort
von scorch, 20

Jedes Bier wird mit Hefe gebraut, da haben meine Vorredner recht aber aus vielen Bieren, besonders von der großen Brauereien wie Beck's, Krombacher, Bitburger etc. wird die danach wieder raus gefiltert. Ich habe das Bier grade nicht vor Augen aber wenn es leicht trüb ist dann ist Hefe drin wenn es glasklar ist wurde sie raus gefiltert. Im Zweifel auf das Etikett gucken. Wenn noch Hefe drin ist wird sie bei den Zutaten aufgeführt.  

Antwort
von hydrahydra, 18

Jedes Bier wird mit Hefe gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten