Frage von Weisheit5415, 189

Enthällt "Kinder Pingui" oder Milchschnitte Alkohol; und wenn ja, kann dieses in einem Atemtest nachweisen lassen?

Ich bin noch in der Probezeit. Also PKW fahren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich schon mit (möglicherweise) kleinen Mengen Alkohol stress mit der Polizei bekommen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mosha, 116

Kinder Pinguin hatte früher mal Alkohol enthalten, aber sehr sehr wenig. Jetzt nicht mehr.

Antwort
von BlaueLimo265, 108

InWikipedia steht :
Der Zusatz von Alkohol in verschiedenen Kinder-Produkten (Maxi King, Milch-Schnitte, Kinder Pingui) wurde von Ferrero Mitte 2000 durch die Umstellung der Rezeptur gestoppt.

Kommentar von Weisheit5415 ,

Danke. Aber ich nutze Wikipedia nur wenn es mir aufgezwungen wird.

Antwort
von hardty, 115

in der Milchschnitte ist kein Alkohol enthalten. Zum führen eines Kraftfahrzeuges in der Probezeit muss 0,00 Promille Alkohol im Blut sein. Übrigens ist das auch für immer zu empfehlen.

Gruß hardty

Antwort
von NormalesMaedche, 87

In Milchschnitte ist ein winziger Teil Alkohol drinnen.
Aber ey ...so winzig, dass es Kinder Milchschnitte heißt.
Das kann keiner nachweisen, ganz sicher

Antwort
von derbas, 92

Bei den genannten marken weiß ich's nicht. Aber Milka Tender und der Bärenmarke Snack enthalten Alk.

Antwort
von Legomann27, 72

Nein, ist kein Alkohol drin. Wenn du sichergehen willst, iss es einfach nicht.

Antwort
von o000o, 78

milchschnitte und auto fahren. da kannst du auch gleich amok laufen...

Kommentar von Weisheit5415 ,

Ironisch gemeint oder?

Kommentar von o000o ,

ja

Kommentar von Weisheit5415 ,

(:

Antwort
von 716167, 89

Nein, da ist kein Alkohol enthalten - bzw. wenn Alk, dann unter der Nachweisgrenze.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community