Frage von Milana10, 157

Ich habe zum ersten mal Enthaarungscreme benutzt. Jetzt brennt meine Haut. Was kann ich dagegen tun?

Hallo , bin (14) hab gestern zum ersten mal enthaarungscreme benutzt da ich an der Nase und an der Oberlippe paar Haare hatte und die mir nicht gefielen hab ich halt Veetcreme benutzt dann hab ich es nicht länger als 3 min. Gelassen und es hat dann angefangen zu brennen das ich es nicht aushielt hab schnell kaltes Wasser in mein Gesicht gemacht dann hat es noch mehr gebrannt das mein ganzes Gesicht rot wurd hab dann die Pflegecreme von veet benutzt es hat wie Hölle gebrannt dann hab ich mal an die Nase gefasst und es hat dann noch mehr gebrannt hab es dann gelassen dann nächsten Tag seh ich Rötungen an der Oberlippe und an der Nase sieht eher wie ein Ausschlag aus und morgen hab ich schule muss auch was vortragen wenn sie mich so sehen dann würden sie was denken aber meine Mutter meint das es normal ist beim ersten mal hab so Angst bitte gibt mir tipps wer Erfahrung hat und was man dagegen tuen kann danke in Voraus.!!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 153

Du hast vermutlich die Gebrauchsanleitung der Enthaarungscreme nicht gelesen, stimmt's? Da steht nämlich mit Sicherheit drin, dass man erst einen Verträglichkeitstest in der Ellenbeuge machen soll.

Schmeiß das Zeug weg, ganz offensichtlich verträgst du es nicht.

In dein Gesicht schmierst du jetzt eine milde Cortisoncreme mit 0,5% Hydrocortison, die hat man normalerweise in der Hausapotheke. Noch besser wäre es gewesen, du hättest das gleich gestern nach dem Abwaschen der Creme gemacht.

Falls ihr kene Cortisoncreme habt, nimm Bepanthen.

Antwort
von wwwillswissende, 135

Du hast eine allergische Reaktion auf das Produkt gezeigt. Wechsel einfach für das nächste Mal die Enthaarung creme.!da andere Produkte oft andere Wirkstoffe haben. Dann hast du die Chance, dass du keine Rötungen bekommst.

Antwort
von nixawissa, 125

Das war vielleicht Veet, das gibt's auch mild. Aber trotzdem gehört so was nicht ins Gesicht! Rasiere Dich trocken, das ist sowieso besser für die Haut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten