enthaarungscreme auf offene wunde gekommen, schlimm?

3 Antworten

Kann ein bisschen brennen, und die Haut kann sich röten oder entzünden. Aber wirklich gefählich ist es nicht. Am besten sofort mit klaren Wasser abspülen.

Schlimm ist es nicht, wenn du das sofort ausspülst mit klarem Wasser. Bedenke, dass Enthaarungscremes chemische Bestandteile beinhalten. Sei deshalb nächstens vorsichtig damit an offene Wunden zu kommen. Das kann stark brennen. Sonst ist es im Intimbereich nicht ein so großes Problem wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat. ich benutze es dort auch ohne Probleme schon seit vielen Jahren. Allerdings kommt es auf die Sorte an.

Auf der Kruste werden keine Haare wachsen.