Frage von Brinchen98, 60

Enthaarungscreme -ja oder nein?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Enthaarungscreme gemacht?! Hilft die wirklich oder eher nicht?? Und wenn, welche ist zu empfehlen und wie lange hab ich “Ruhe“ bis zum nächsten Mal? :)

Antwort
von Widde1985, 14

Hallo Brinchen98,

Enthaarungscremes bringen in der Regel nichts! Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Zudem beinhalten sie reine Chemie und schädigen daher die Haut extrem! 

Wenn du die Haarentfernung zu hause durchführen willst, solltest du am besten Rasieren, Waxing mit Kaltwachsstreifen oder Epilieren probieren!

Es gibt auch noch Sugaring, aber das ist für Anfänger ziemlich schwer und sollte daher besser professionell durchgeführt werden lassen! Das ist allerdings nicht gerade billig!

Lg. Widde1985

Antwort
von lilamuffin15, 30

Ich persönlich finde es reicht sehr eklig weil eben sehr viel Chemie drin ist. Wenn man es sorgfältig macht geht auch alles gut weg und danach halt gründlich mit warmen Wasser und Duschgel besser noch ein Peeling die Beine oder wo du es eben anwerfen willst abwaschen.  Ich finde im Sommer ist es eine gute Möglichkeit weil man sich nicht jeden zweiten Tag rasieren will und ist nicht so schmerzhaft wie zu wachsen 😁. Allerdings ist es eben wichtig die Haut danach gut zu reinigen um die Chemie die in die Haut eindringt zumindest etwas zu reduzieren.
Ich finde die von Veet gut.

Antwort
von shaniqua111, 31

Riecht sehr unangenehm und hat genau den gleichen Effekt wie das Rasieren. Bei mir macht das von dem Zeitraum zwischen den Enthaarungen auch keinen Unterschied, ob ich Creme nehme oder rasiere.

Antwort
von Margita1881, 34

Wenn Du viele rote Pickelchen haben willst, nimmst so eine Creme.

Kannst Dir ungefähr vorstellen, wie scharf eine Creme sein muß, damit Haare abfallen.

Kommentar von Brinchen98 ,

Also du rätst mir eher davon ab?

Kommentar von Margita1881 ,

ja, nimm einen Epilierer oder Kaltwachsstreifen

Antwort
von helelo, 37

Nehm keine von balea die beingt nicht so viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten