Frage von DirectionFreak, 101

Enthaarungscremé? ?

Ich will meine Armhaare entfernen und so dumm wie es klingt hat mir meine Mutter das bis heute nicht erlaubt.
Nächste Woche Mittwoch habe ich jedoch Abschlussfeier und habe meiner Mom gesagt, dass ich da nicht hingehe mit Haaren auf den Armen .
Sie hat gesagt wenn man die Arme wegmacht gibt es an der Schulter so ein Kat weil ih auch noch ein Trägerloses kleid habe (keine ahnung ob ihr das verstanden habt)
Auf jeden fall hat sie nachgegeben und was von enthaarungscreme gesagt.
Wo kann man das kaufen und ist das nicht iwie ungesund oder so?
Nach welcher Zeit kommen sie Haare woeder?

Antwort
von Lapushish, 48

Joa, gesund ist es nicht. Bekommst du in jeder Drogerie und die Haare sind für mehrere Tage weg, bis kleine Stoppeln wieder kommen. die meisten Cremes entfernen leider nicht alles und eine allergische Reaktion ist ebenso möglich. Erstmal eine kleine Stelle austesten

Antwort
von Rendric, 42

Enthaarungscremes gibt es in jeder Drogerie. Manche reagieren allergisch drauf. Es wirkt chemisch und verbrennt die Haarwurzeln unter der Haut. Genauso fühlt es sich auch an: es wird alles warm und teilweise brennt es auch.

Nach ca 3 Tagen kommen die Haare wieder.

Also unbedingt an einer kleinen Stelle erst testen.

Antwort
von chabbychic, 54

Ich würde es erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Nachher reagierst du allergisch drauf und dann siehst du besonders toll aus :D

Wieso benutzt du nicht einfach einen Rasierer oder Wachsstreifen?

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich habe auch zu ihr Wachsstreifen gesagt aber neeeein ...

Antwort
von Lyannaa, 34

Bei dem Gebrauch von Enthaarungs creme entsteht ein chemischer Prozess auf deiner Haut und deine Haare werden 'verätzt' wen du empfindlich bist könntest du rote Haut davon tragen oder ein Ausschlag bei den meisten geschieht aber nichts persönlich gefällt mir Enthaarungs Creme nicht da sie 1. stinkt 2. nach paar Tagen die Haare wieder da sind 3. sie unzuverlässig entfernt damit ist gemeint das an manchen stellen die Haare bleiben und man sie nachträglich weg rasieren muss oder noch mal Creme aufträgt

Antwort
von eyrehead2016, 18

Das sieht hässlich aus, wenn es nach wächst. Lass die paar Haare. Das stört niemanden und darauf achtet auch keiner

Antwort
von Berlinfee15, 24

Hello,

oft benutzt werden auch einmal Rasierer. Die gibt`s als Packung, sind billig dazu schmerzlos. So kannst Du die Achselhaare einfach entfernen.

Nach Zeit X startet dann die Wiederholung.

Viel Spaß bei der Abschlussfeier!

Kommentar von DirectionFreak ,

Armhaare. Nicht achselhaare

Kommentar von Berlinfee15 ,

Da war ich auf dem falschen Dampfer. Sorry, aber ein Versuch ist es evtl. auch wert!?? Ruf mal die Seite :fragmutti.de auf, dort gibt`s immer gute Tipps.

Kommentar von DirectionFreak ,

Lol. Fragmutti.de verbiete mir das aber

Kommentar von Berlinfee15 ,

Soll das ein Scherz sein? Online Seite war gemeint.....lächeln!

Kommentar von DirectionFreak ,

XD

Antwort
von Mignon4, 35

Enthaarungscremes kannst du in jedem Drogeriemarkt kaufen. Aber die Haare auf den Armen abrasieren? Wofür das denn? Das sieht ja völlig unnatürlich und blöd aus. Man kann es auch übertreiben... Kommen dann als Nächstes die Kopfhaare dran? :-))))

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich sehe kein Mädchen mit armhaaren draußen. Ich gehe bei über 30 grad langärmlig raus weil es mir peinlih ist

Kommentar von Mignon4 ,

Sorry, das ist aber schon krankhaft. Du mußt ja unglaubliche Minderwertigkeitskomplexe haben.

Kommentar von DirectionFreak ,

Ja, vielleicht.
Kann davon kommen, dass ich 5 Jahre gemobbt wurde.
Trotzdem habe ich noch nie eine Frau mit Armhaaren draußen gesehen.

Kommentar von Mignon4 ,

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. 99,9% der Frauen haben Armhaare. Man sieht sie nur nicht, weil sie blond sind und wie Flaum wirken.

Kommentar von DirectionFreak ,

Seit wann haben auch dunkelhaarige Mädchen Blonde armhaare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community