Frage von SummerSx3, 50

Enthaarung im Intimbereich mit Wachs?

Kann man den Intimbereich mit ganz normalen Wachs streifen von Rossmann oder dm entfernen? Wenn ja, Tipps? Und klappt das gut? Auch bei schwarzen, dicken Haaren? Und ich bin weiblich.

Antwort
von KadessaMepha, 28

Ich würde da eher Zuckerwachs empfehlen. Das tut dann etwas weniger weh und kann man auch mit Baumwollstreifen verwenden. 

Beim ersten Mal waxing schmerzt es nicht nur sondern kann stellenweise sogar bluten, wegen den dicken Haarwurzeln samt dem gallertartigen Zeug, was um den Haarwurzeln ist raus reißt. Weiß jetzt gerade nicht wie das genau heißt. Die nächsten Male sind jedenfalls nicht mehr so schlimm. 

Kommentar von SummerSx3 ,

Kann man Zucker Wachs selber machen? Oder muss man dafür zu einer Kosmetikerin 

Kommentar von KadessaMepha ,

Kann man auch selber kochen. 1 Glas Zucker und eine ausgepresste Zitrone in einen Topf geben. Manche machen noch Wasser rein aber das braucht man nicht unbedingt und ohne ist die Masse geschmeidiger. Das Ganze aufwärmen bis es eine Farbe wie Honig angenommen hat. Ab in eine Tupperdose zum Abkühlen und fertig. Will man  Baumwollstreifen nehmen dann macht es nichts  wenn die Masse recht hell ist (Bernsteinfarben). 

Antwort
von grubenschmalz, 23

Geht, wenn du dabei die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllen willst.

nimm besser einen Rasierer.

Antwort
von Barolo88, 28

klappt,  tut aber saumäßig weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten