Frage von Memberius, 86

Enthaaren im intimbereich?

Ich würde gerne meinen Intimbereich enthaaren. Habe aber empfintliche haut und deshalb würde ich gerne rasieren vermeiden. Was ist am idealsten geeignet und weshalb? Zur info, bin männlich, jung, und südlicher abstammung. Deshalb ist bei mir die behaarung stärker ausgeprägt. Also betroffen wäre der ganze unterhosenbereich (po, hoden, schaft).

Antwort
von BrightSunrise, 56

Enthaarungscreme, Waxing... probiere einfach mal was aus!

Grüße

Antwort
von Andracus, 31

mit creme hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Riecht wie ein Chemielabor und brennt wie feuer. Ich empfehle die klassische Nassrasur. Du wirst um einen Razorburn, der sich gewaschen hat, am Anfang nicht herumkommen. Aber im Internet findest du zahlreiche Hausmittel, um das abzumildern (mein Geheimtipp: Nivea). Wenn du aber regelmäßig nachrasierst, gewöhnt sich deine Haut recht schnell an die Reizung und die Härchen werden auch feiner, sodass der Reiz gar nicht erst so stark ausfällt.

Antwort
von thlu1, 27

Ich würde lasern vorschlagen. Ich überlege das auch zu tun. Ist aber Haartyp abhängig ob es funktioniert. Ansonsten rasieren. Das ist das, was ich heute mach.

Kommentar von Memberius ,

Wie teuer ist das lasern?

Kommentar von thlu1 ,

Ist schwer auszumachen, weil du die Bereiche angeben. Ich schätze mal 200 € pro Behandlung.

Antwort
von abbyW, 37

enthaarungscreme für empfindliche Haut. ( einwirkzeit kann von der angegebenen abweichen je nach haardicke)

Antwort
von liliseidel, 20

Akzeptiere dich lieber wo du bist. Ganz kahl sieht übrigens auch doof aus, finde ich. Aber scheint irgendwie in Mode zu sein. Probier es mal mit stutzen. Das kriegt man mit nem elektronischen Rasierer hin und damit schadest du auch nicht deiner Haut.

Antwort
von kerstin1606, 29

Ich glaub waxing ist da nicht so geil. Aber wie wäre es mit Enhaarungscremes oder Lasern? Du musst nur schauen ob du das verträgst..wäre peinlich dann z.B. von der Creme Ausschlag zu bekommen. Zumindestens tut es nicht weh.

Kommentar von thlu1 ,

Cremes funktionieren an den Hoden nicht so gut, weil die Haut da sehr empfindlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten