Frage von xBauerWilli, 25

Entgültige Gaming Pc Zusammenstellung gut?

Hallo, ich möchte mir mein ersten pc holen

Wollte mal fragen ob das so alles gut ist und passt

Der Einkaufswagen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Reicht das Netzteil? O.o Der gesamte PC+Monitor solle unter 1k €bleiben

Danke für jeden Rat

Antwort
von Quester105, 16

mhh 400W ist schon kritisch zwar wirst du wenn du aufrüstest dir keine Sorgen darüber machen müssen da die neuen Teile immer stromsparender werden aber ich weiß nicht ob 400W reichen werden :D Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und ein stärkeres Netzteil nehmen. Die Graka passt ins Gehäuse und mainboard und Prozessor sind auch kompatibel. Du nimmst 2 Ram Bänke die du im Dual laufen lassen kannst, also falls ich nichts übersehen hab sollte die Konfi bis auf das Netzteil passen :)  

Kommentar von xBauerWilli ,

habe zwei mal 8gb gekauft, da es billiger ist als wenn man 16gb mit jeweils 2x8gb direkt kauft^^ gibt das gleiche netzteil mit 500W
Aber iwie bronze/silber/gold.. wo liegt der unterschied?

Kommentar von Quester105 ,

mit einer 80+ gold ist deine Stromrechnung niedriger :D Also bronze/silber/gold hat nur etwas mit der effizienz zu tun und wie die Netzteile unter Volllast reagieren :) (80+ gold = gute Qualität so sagt man ) :D

Kommentar von xBauerWilli ,
Kommentar von Quester105 ,

Würde dir das hier empfehlen http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Corsair-CX-Series-CX500-Non-... ist bei Vollauslastung ein wenig effizienter und hat eben auch 80+ Bronze :) 

Kommentar von xBauerWilli ,

Danke :)

Kommentar von Quester105 ,

kein Ding und viel Spaß beim Zocken :D

Antwort
von btkiller7269, 8

Tausch die ssd gegen eine intenso 120 gb aus für 39,94.die hat ausgewogene schreib und lesegeschwindigkeit.tausch die 8gb ram gegen 2x4 gb ram ddr4 2133 von crucial.nimm statt dem 400 ein cx 500 80+ bronze netzteil von corsar.sonst ist alles in ordnung

Kommentar von xBauerWilli ,

habe einfach 2x 8gb ram weil 16gb zu kaufen teurer wäre.

Kommentar von btkiller7269 ,

also 2x8 statt 1x16? ja geht.du solltest immer kleine riegel aber dafür mehr nehmen.denn 2x4 ist schneller als 1x8.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten