Frage von Roschi, 32

Entgiften/ Detox. Wie und mit was?

Guten Abend. Da ich seit einigen Wochen unter Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit leide und mich zudem sehr ungesund ernähre, möchte ich nun endlich eine Entgiftung vornehmen. Vor allem bin ich durchs Internet darauf gekommen, da dies momentan anscheinend sehr beliebt ist. Ich habe mich jetzt im Internet ein wenig durchgelesen, und das ganze scheint weniger leicht zu sein als ich dachte. Viele Vitamine und eine bestimmte ernährung spielen neben besonderen Tees eine wichtige Rolle. Könnt ihr mir bestimmte Produkte empfehlen? Irgendwelche besonderen Tipps geben? Ist eine Beratung mit dem Arzt notwendig oder ist dies auch gut alleine möglich? Ich bedanke mich im voraus für jegliche Information, da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht auskenne. Einen schönen Abend noch.

Antwort
von putzfee1, 13

Der Körper muss weder entgiftet noch entschlackt werden. Das erledigt der Körper ganz von selber mit Hilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. Da muss man nicht nachhelfen.

Die angepriesenen "Detox"-Mittelchen sind reine Geschäftemacherei und bewirken überhaupt nichts außer dir die Geldbörse zu leeren und die der Hersteller zu füllen. Auf sowas solltest du nicht reinfallen.

Gesund ernähren kann man sich ganz einfach und unkompliziert mit gesunden Lebensmitteln. Wenn du nicht weißt, wie das geht, würde ich dir eine Ernährungsberatung empfehlen, die können dir das ganz genau erklären.

Die Ursachen der Kopfschmerzen und der Schlaflosigkeit solltest du beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von sozialtusi, 23

Der Körper sammelt keine Gifte an. Ernähr Dich künftig gesund und gut ist. Detox ist überflüssig.

Antwort
von Sarah18072000, 25

Es gibt z.B. Detox-Tee, aber auch Detox-Säfte. Du kannst sie im Internet bestellen.

Die günstigere Variante ist aber, dass du dich für eine bestimmte Zeit nur noch von BIO Obst/Gemüse ernährst. Du kannst sie z.B. auch als Smoothie trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten