Frage von ilovesimpsons, 34

Entgeldabschluss zu hoch was tun?

Hallo,

heute musste ich voller entsetzen feststellen, dass mir 80€ Entgeldabschlussgebühren oder wie auch immer man diesen Betrag nennen will abgebucht und berechnet wurden.

Ich bin Student und demnach sollte dies ja kostenlos oder gar niedrig sein. Für einen Monat solch einen hohen Betrag zu verlangen ist doch unverschämt. Habe natürlich bei meiner Bank angerufen und die melden sich bald aber wollte mir hier nocheinmal Meinungen einholen.

Ich überweise oft aber dies kann doch nicht der Grund sein? Ansonsten sollte ich die Bank wechseln?

Antwort
von GanMar, 18

Ich bin Student und demnach sollte dies ja kostenlos oder gar niedrig sein.

Was sagt denn Dein Vertrag, bzw. der Anhang mit der Gebührentabelle dazu? Möglicherweise ist die Anzahl der kostenfrei auszuführenden Überweisungen begrenzt? Und bei 50 über dem Monatslimit liegenden Buchungen kommt da schon was zusammen.

Verwendest Du das Konto wie ein Geschäftskonto? Dann liegt die Vermutung nahe, daß die Bank es nicht als kostenloses Jugend- und Studentenkonto führen wird.

Antwort
von Welfenfee, 14

Die 80 € müssen ja irgendwie aufgebröselt sein und ich würde da nochmal schauen, ob Du da eine Erklärung findest. Dann muss die Bank natürlich wissen, dass Du Student bist. Auch wenn sie Dir sagen, dass diese gerechtfertigt sind, dann lasse nicht locker, lasse Dich mit dem für Dich zuständigen Sachbearbeiter verbinden, sei sehr freundlich, klinge ein wenig verzweifelt und sage, dass das doch sehr viel Geld für Dich wäre und Du Dir dann diesen Monat gar nichts zu essen kaufen könntest und ob er Dir nicht bitte helfen kann... Werde bloß nicht laut oder sei auch nicht aggressiv, denn damit kommst Du eh nicht weiter und es wird nichts ändern.  

Kommentar von ilovesimpsons ,

Danke für die Antwort. Stimmt in der Ruhe liegt die Kraft

Antwort
von SiViHa72, 15

80€? Da schlackern mir aber die Ohren.

Nun kenn ich die AGB nicht, die Du da hast. aber sollten die echt sow s vorsehen, dann würde ich mich definitiv nach einer anderen Bank umsehen. Ich bin sweit Jahren bei der ING DiBa (Onlinebank) und sehr zufrieden,d a keine Kontogebühren für Standards wie Kto-Führung, Onlinebanking jeglicher Art.. Giro- und Visa-Card kostenlos..

80€ find ich schn sehr knackig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community