Frage von bKilopi, 31

Entgeht mir was?

Hi also ich bin 15 und trinke weder Alkohol noch rauche ich. Ich nehme auch keine anderen Drogen. Ich merke das viele meiner Bekannten immer öfter feiern gehen und zusammen rauchen usw. . Ich habe schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht und wollte fragen ob ich da eine Chance meiner Jugend verpasse oder das feiern gehen eh nicht so toll ist.

Antwort
von Colombo1999, 13

Lebe das, was Du für richtig hältst! Sich immer an andere anpassen, da verpasst Du DEIN Leben.

Everybody's darling is everybody's Depp.

Antwort
von teutonix1, 12

Du Glücklicher. Bleib so und lass dich nicht bequatschen. Dir kann dann gar nichts besseres passieren. Und später einmal kann dir niemand wegen Alkohol oder Drogen am Steuer deinen Führerschein abnehmen. Ich war damals in einer gleichen Situation und habe meine Überzeugung nie bereut.

Antwort
von arcticfennec, 12

Verpassen? Nee.
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen kannst du auch noch als erwachsener Mensch ausprobieren, wenn du Lust darauf hast.
Als Teenager wird der Körper und vor allem das Gehirn generalüberholt, gerade da ist es gesünder, auf so etwas zu verzichten.

Allgemein gilt: lasse dich nicht von der Gruppe zu etwas zwingen, was du nicht willst. Vor allem dann nicht, wenn es gesundheitsschädlich oder sonstwie riskant ist!

Antwort
von sophieanna16, 12

Ist doch schön wenn du später sagen kannst:"ich habe noch nie geraucht und bin nie total besoffen durch die Gegend gelaufen.."

Antwort
von Jumpy123, 3

Behalte es so bei. Find ich super....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten