Frage von Polly1957, 19

Entgegennahme des Wohnungsschlüssels bei Auszug ... gleicht das einem Endes des Mietvertrages?

mein Mieter bekam zum ende November die Kündigung. Er schrieb mir im Nachhinein eine ausserordentliche Kündigung (ungerechtfertigt, wurde schon geklärt) mit Termin 08.10. Ich teilte ihm mit, das seine Kündigung unwirksam ist ... und und und Am 08.10 ist Auszug und am 09.10 Wohnungsübergabe. Muss / sollte ich die durchführen. Was ist wenn ich die Schlüssel entgegen nehme. Gleicht das dem Ende des Mietverhältnisses.

Antwort
von FGO65, 10

Sehe ich nicht so.

Mietvertrag endet mit Ablauf der Kündigungsfrist.

Bis zum Ende der Kündigungsfrist laufen ja noch z.B. die Nebenkosten weiter. Diese würden dann zu Lasten des Vermieters gehen

Kommentar von Polly1957 ,

das er bis Ende Mietvertrag Nebenkosten zahlen muss ist mir schon klar. Doch jetzt am WE zieht er aus (kann er ja) doch sollte er mir den Schlüssel geben wollen .... was spielt das für eine Rolle für die Kündigungsfrist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community