Warum bremsen eigentlich die meisten Autofahrer immer, wenn Ihnen ein LKW entgegend kommt , der aber auf seiner Fahrbahn ist und die Strasse auch breit geung ist. Es ist eine gerade Strecke und es passiert auch immer wenns hell ist. ( also, blendende Scheinwerfer können es nicht sein ) Ich frage mich das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
die sind sich nicht sicher, daß sie vorbeikommen, also unsichere Autofahrer denke ich...

Respekt vor der Größe zum einen und zum anderen, man hört einfach im TV zuviel von einschlafenden LKW-Fahrern usw.
Klar kommt im Radio und Fernsehen viel von den bösen, bösen LKW-Fahrern. Wenn man richtig hinschaut, merkt man, daß die Beiträge schon 25 Mal wiederholt wurden. Damit sie auch jeder sieht.....
Es kann sein, dass sich die Leute erschrecken, und dann lieber abbremsen bzw. langsamer fahren. Das sehe ich auch immer wieder auf dem Verkehr!
Weil viele das räumliche sehen nicht richtig abschätzen und das Gefühl haben die Straße ist nicht breit genug...also BREMSWEG immer schön lang halten

Tja, im Auto etwas zusammenrücken reicht vollkommen aus.
vielleicht haben manche angst das der lkw auf die andere fahrbahn kommt.
Das frage ich mich auch immer wieder. Wahrscheinlich können die die Fahrbahnbreite nicht richtig einschätzen.

fahr mal auf der Autobahn,in einer Baustelle, hinter einem mit Berliner Kennzeichen,...
dann gibt es wohl hier im Süden nur unsichere Autofahrer :o)