gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Entgangene Zinsen von Bank fordern

gefragt von Caliban am 28.05.2008 um 15:02 Uhr

Hallo zusammen! Ich schildere zunächst mal die Lage: Ich bürge für einen Freund mit einer beträchtlichen Summe. Das Geld war bis vor einigen Wochen bei meiner Bank fest angelegt. Als die Anlage auslief, nahm sich die Bank des Freundes das Geld. (Ohne jegliche Information an den Freund.) Laut Auskunft meiner Bank, musste diese der Aufforderung folgen. Man sagte mir dort, dass diese andere Bank das nur darf, wenn der Freund fälligen Zahlungen nicht nachgekommen ist. Das ist nicht der Fall gewesen. Er hat sich bei seiner Bank erkundigt und bekam da die Auskunft, dass was schief gelaufen ist. Frage: Könnte ich jetzt nicht von dieser Bank entangene Zinsen forder

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (6301)
bank (567)
zinsen (144)