Entfernung Planeten zur Erde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

guck mal auf folgende Seite:

https://astrokramkiste.de/planeten-tabelle

Dort findest du neben den Entfernungsangaben noch viele weitere nützliche Informationen zu den Planeten wie deren Geschwindigkeit mit der sie um die Sonne kreisen, ihren Albedo, ihre maximale Helligkeit am Nachthimmel, ihre Rotationsgeschwindigkeit, ihre Umlaufzeit um die Sonne, Durchmesser und Masse und noch viel mehr.

Es lohnt sich auch die anderen Fakten dort über die Monde des Sonnensystem usw. anzugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wesentlichen Maße findest Du z.B. bei Wiki unter "Sonnensystem". Jeder elliptischen Planetenbahn ist ein großer und ein kleiner Radius zuzuordnen. Daraus kannst Du die aktuelle Entfernung zwischen zwei Planeten bei einer beliebig angenommenen Konstellation berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Pluto dazu zählt sind es aber mehr als 7 andere Planeten.

Außerdem hängt die Entfernung von der Position ab, also nicht zu beantworten die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omapoma1
31.07.2016, 01:20

Es sind 8 planeten, ohne erde7...

0

Was möchtest Du wissen?