Frage von lala030401, 29

Entfernt sich meine beste Freundin etwa von mir?

Also meine beste Freundin wohnt 400 km von mir entfernt. Wir hatten zuletzt einen tierischen streit. Das haben wir nicht oft über die Ferien haben wir uns eine Woche gesehen danach musste halt wieder viel für die Schule getan werden. Bevor wir uns gesehen haben haben wir un unterbrochen telefoniert oder geskypet das jeden Tag das ich kaum noch auf andere Dinge geachtet habe, wie mein Pferd,Schule oder andere Freunde. Nach diesen Tagen wollte ich dies ändern wir Telefonieren und skypen gar nicht mehr, eig. sollte sie in den Osterferien kommen aber durch den Streit ist das nun alles verplant.Seit neustem macht sie auch nur noch was mit ihrer ehemaligen besten Freundin, vor einem Monat wollte sie nichts mehr mit ihr zu tun haben. Seit dem schreiben wir auch kaum noch und alles wenn ich auf das Thema eingehe zickt sie sofort rum. Was tun?

Antwort
von bikerin99, 7

Ohje, das klingt gar nicht gut. 400km entfernt, da ist es schon schwierig, die Freundschaft in dieser Intensität wie bisher aufrechtzuerhalten. Bei Konflikten ist es dann noch viel schwieriger am Telefon oder beim Skypen zu klären. Es klingt so, als ob sie vor Ort neue Freundschaften sucht.
Konzentriere dich mehr auf deine Interessen an deinem Heimatort, denn dort lebst du.
Wenn sie auf euer Konfliktthema nicht mehr eingehen mag, kannst du es loslassen? Wenn ja, dann tue es, denn du kommst da ja nicht weiter. Vermutlich beginnt damit auch ein distanzierterer Umgang miteinander.

Antwort
von Claudi4444, 8

Chill mal- was jetzt so lustig klingt, meine ich wirklich so! Sprich das Thema doch gar nicht an, was interessiert es dich denn, mit wem sie etwas macht? 

Vielleicht nervt sie die weite Entfernung, weil sie dich auch gerne oft sehen würde und sie dich vermisst. 

Was auch immer bei dem Streit vorgefallen ist- versuche dich zu entschuldigen oder das Thema einfach fallen zulassen. 

Viel Glück

Antwort
von KimiiChan, 10

Hast du schon versucht dich zu entschuldigen? xD

Kommentar von lala030401 ,

so ungefähr 5 mal und dabei ist wegen ihrer der streit passiert , weil sie mich hintergangen ist

Kommentar von KimiiChan ,

hmm... schwierig... ich weiß auch nicht weiter... ich finde man sollte auf eine Entschuldigung eingehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten