Frage von Rocky878, 28

Entfernt Sand am Strand und Salzwasser Hornhaut an den Innenseite der Händen?

Hallo, habe durch langes Training an Stangen bzw Klimmzüge etc, Hornhaut an den Innenseiten von meinen Händen Hornhaut bekommen, wenn ich jetzt Sand dran kriege oder Salzwasser dran kommt, also wenn ich im Meer baden gehe, wieder weg ?

Das wäre ja echt blöd da ich dann schmerzen habe wenn ich wieder trainiere weil keine Hornhaut mehr da ist oder wie sieht es dann aus ?

Antwort
von DerTroll, 18

kann schon sein, bei rauhen Seegang. Hatte mal bei eher durchwachsenen Wetter eine Katamranfahrt gemacht. Auch wenn ich sonstnie solche Behandlungen machen würde, war es irgendwie so, also ob ich ein Salzpeeling übermich ergehen ließ. Das kann also auch bei dir passieren. Aber um dich zu beruhigen, so schnell ist die Hornhaut nicht weg und wenn du wieder trainierst, bildest sich die schneller wieder nach als du sie so abnutzen könnest.

Kommentar von Rocky878 ,

Dann ist ja gut, mal schauen dann danke dir :)

Antwort
von survival797, 6

Würde eher weggehen, wenn du lange im Wasser bleibst. 

Die Haut wird dadurch wieder weicher, aber kratz die Hornhaut nicht ab und sie wird wieder hart wenn die Haut wieder trocken ist. 

Die Hornhaut bildet sich auch viel schneller, wenn du die schon hattest an den Händen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community