Frage von Morofino, 88

Entfernt Ihr Euch Mandelsteine und wenn ja, wie?

Ich habe angefangen, da ich häufig Mundgeruch habe, mir meine Mandelsteine zu entfernen. Ich bin der Meinung, dass es hilft, da mein Freund mir sagt, dass ich weniger aus dem Mund rieche. Ich wollte mal fragen, wie ihr diese Steine entfernt (ob überhaupt) und was am meisten hilft. Derzeit entferne ich die Steine mit dem Zahnbürstenstiel, habe aber den Eindruck, dass es nicht so effektiv ist. Ich habe hier gelesen http://www.mandelsteine-entfernen.de/mandelsteine-behandeln/, dass man auch so ein Saugglas nehmen kann. Hilft das? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Antwort
von jersey80, 60

es gibt auf youtube jede menge clips, die zeigen, wie man sich die mandelsteine (engl. tonsill stones) entfernen kann ...

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 61

Viele Menschen haben keine Mandelsteine und müssen daher auch gar keine entfernen. Wattestäbchen und Pinzette sollen auch helfen. Aber ich habe selber keine.

Antwort
von Akka2323, 67

Lass sie rausnehmen.

Antwort
von NachoF4n, 63

Wenn es dich besonders stört, kannst du dir das Gewebe um deine Mandeln entfernen lassen (Mandeln bleiben dabei drin). Dann bilden sich die Mandelsteine garnicht erst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community