Frage von ingritaUsermod Junior, 8

entfernt das tiefenreinigungssshampoo auch filmbilder?

sind ja keine silikone,können aber auch welche sein.danke

habe nämlich aus versehen 2 mal mit einem shampoo wo filmbilder drin sind die haare gewaschen.dann 2 mal mit einem tiefenrenigungsshampoo.da freundin meinte das zeug ist beschwerend wie silikon.

Antwort
von Pangaea, 8

Silikonöle sind nicht bei jeder Art von Haaren "beschwerend", zum Beispiel nicht bei trockenen, strapazierten oder lockigen Haaren. Die brauchen alle Pflege, die sie kriegen können.

Nur bei gesunden, glatten und besonders bei fettigen Haaren, wo Silikonöle im Grunde überflüssig sind, kann es zum "Überpflegen" kommen.

Und ja, Tiefenreinigungsshampoos (die iim Grunde nichts weiter sind als Shampoos mit mehr Tensiden und ohne Pflegestoffe) entfernen alles. Auch das natürliche schützende Haarfett. Deswegen sollte man die nicht zu oft nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten